Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.06.2017: 20. Arendsee-Triathlon

Zufrieden nach guten Leistungen

Bei super Bedingungen rund um den Arendsee gingen 138 Triathleten aus nah und fern an den Start. 2 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Rad und abschließend noch einmal 21 Kilometer Laufen schafften die Besten in ca. 4 Stunden und die Steher in etwa 7 Stunden. Auch sieben Gaensefurther Triathleten stellten sich der Herausforderung. Bester Gaensefurther Sportler mit Gesamtplatz 9 wurde Maik Löwe (m25). Maik ging recht kritisch mit seiner Leistung ins Gericht, denn mit seiner Schwimmzeit konnte er sich nicht zufrieden geben und auch das abschließende Laufen muss noch flüssiger werden. Letztendlich musste Maik bei hohem Tempo abreißen lassen, da die Kräfte am Ende nicht mehr ausreichten. An seiner Radzeit hatte er dagegen nichts auszusetzen. Ein super tolles Ergebnis für die erste Halbdistanz und mit 4:30h Platz 3 in seiner Altersklasse. Also Kritik auf hohem Niveau!

Etwa 2 Minuten mehr benötigte Maik Müller, der in der Altersklasse 40 siegte. Ihm folgte mit 4.39h Torsten Blauwitz auf Platz 3, der nach 2 Jahren endlich wieder dabei war. Super drauf war wie immer Stefanie Nowak Ak 50, denn sie unterbot ihr persönliches Ziel von 6 Stunden mit 5:26h ordentlich. Ihre erste Halbdistanz gelang ihr hervorragend. Sicher muss man beim Schwimmen versuchen, den Zickzack-Kurs zu vermeiden, dafür lief es auf dem Rad und beim Laufen rund. Verdienter Lohn natürlich aber nicht selbstverständlich Platz 1 und damit Landesmeisterin! Über die Kurzdistanz mit 1,5km Schwimmen, 40km Rad und 10km Laufen starteten 2 weitere Gaensefurther Sportler hier konnte Stefan Berger mit einer guten Radzeit und außerdem einer schnellen Laufzeit viele Plätze gutmachen und finishte in der m50 auf Platz 3. Das waren sehr gute Ergebnisse über diese Distanzen. Alle Sportler kamen ins Ziel und kämpften sich tapfer, manchmal trotz Schmerzen oder leidiger Blasen ins Ziel. Glückwunsch an alle Finisher.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: privat




Letzte Änderung: 25.06.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/