Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.03.2017: Auftritt im Leipziger Gewandhaus

Egelner Tänzerinnen auf der Gewandhaus-Bühne

Aufgrund ihrer tollen Leistungen bei ihrem Gastauftritt Anfang Februar in der Stadthalle Magdeburg beim Bee-Gees-Musical „Massachusetts“ waren die Mädchen der „Dance Factory“ Egeln auch nach Leipzig eingeladen worden. „Dort hatten wir am 6. März unseren zweiten Auftritt als Mitwirkende im Bee-Gees-Musical ,Massachusetts‘ im Gewandhaus in Leipzig“, sagte die Chefin der „Dance Factory“, Doris Pirwitz, die auf ihre Mädchen unheimlich stolz ist. Dass sie in diesem berühmten Musentempel, der weit über Mitteldeutschland hinaus bekannt ist, auftreten durften, ist für sie immer noch unfassbar. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Gastspiel in der Landeshauptstadt Magdeburg eine der größten Herausforderungen seit der Gründung der Tanzgruppe, wie Doris Pirwitz sagte. Das Gewandhaus setzte da noch einen drauf. „Die Veranstaltung war auch wie in Magdeburg ausverkauft und die Stimmung im Publikum war riesig“, sagte die Chefin der „Dance Factory“. Ihre Schützlinge werden dadurch immer mehr zu Botschafterinnen der Stadt Egeln. Die Bee Gees sind Musikgeschichte, aber die „Bee-Gees- Mania“ lebt dank des Musicals „Massachusetts“ mit dem Brüdertrios The Italian Bee Gees live weiter. Besonderen Gänsehaut- Faktor beim Publikum garantierten die Auftritte von drei ehemaligen Originalmitgliedern der legendären Familienband.

Quelle: Volksstimme vom 17.03.2017

Foto: Wolfgang Pirwitz




Letzte Änderung: 18.03.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/