Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.01.2017: 8. Neujahrsturnier Gaensefurth

Satzverhältnis entscheidet für Schrader/Selig

Es war ja irgendwie logisch, dass sie es auch mal gemeinsam probieren würden. Christian Schrader, amtierender Einzelvereinsmeister der Gaensefurther Sportbewegung, sowie Ronny Selig, der in den Jahren zuvor jeweils der große Abräumer bei internen Vergleichen der Staßfurter Tennisspieler war, gingen also beim Neujahrsturnier im abb-Sportcenter Seite an Seite ans Netz. So wie bei den Bereichsliga-Punktspielen während der Sommersaison der Herren 40 ging das Duo beim Doppelturnier unter dem Hallendach als Teamplayer an den Start. Und beide bildeten am Wochenende ein unschlagbares Gespann, wie ihr knapper, aber verdienter Turniersieg verdeutlichte. Nach ihren Vorlieben befragt, bestätigten beide, dass sie das klassische Duell „Mann gegen Mann“ bevorzugen. Doch bei der achten Auflage des Neujahrsturniers konnte sich einer auf den anderen verlassen. Schrader/Selig boten unter allen Doppelpaarungen die konstanteste Leistung. Obwohl die Spiele der Sandplatzsaison natürlich nicht mit jenen auf „Teppich“ zu vergleichen sind, gelang es insbesondere Schrader, seine klasse Form inklusive beeindruckender 6:0-Einzelbilanz der abgelaufenen Saison mit in 2017 herüber zu nehmen.

Traditionell treffen sich beim Neujahrsturnier in Gaensefurth Spieler der Region. Der Gastgeberverein stellte die Mehrzahl der Teilnehmer. So folgte dann auch auf Schrader/ Prüfer ein weiteres GSB-Duo. Die Paarung Steffen Mattheis und Manfred Rademann, die auch in der Wintersaison in der Landesliga für die Herren 50 zusammen antreten, belegten Platz zwei. Dabei konnten Mattheis und Rademann genauso viele Matches gewinnen wie die beiden Sieger. Ausschlaggebend war am Ende, dass Selig/ Schrader im Turnier nur zwei Sätze abgeben mussten, die Vereinskollegen dagegen drei Durchgänge verloren. Die Podestplätze komplettierten Thomas Fränkel und Otto Löckler vom TC Krumbholz Bernburg. Beide waren in der Summe auch die mit Abstand älteste Turnierpaarung, umso höher war ihr dritter Platz einzuschätzen. Schließlich zieht sich so ein Turnier gern auch in die Länge und geht entsprechend an die Substanz.

Insgesamt war es also aus GSB-Sicht ein gelungener Auftakt zur Tennissaison 2017. Daran anknüpfen wollen zunächst die Herren 50 des Vereins, die am Sonnabend, 21. Januar, in der Landesliga gegen den Polizei- TC Aschersleben vor ihrem nächsten Einsatz stehen.

Quelle: Volksstimme vom 11.01.2017




Letzte Änderung: 02.05.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/