Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.08.2016: 4. Einstein-Triathlon Ulm

Hitzewettkampf super gemeistert

Jürgen Eisfeld zeigt mit seinen 74 Jahren mal wieder wo der Hammer hängt. Stöhnten doch alle Wettkämpfer über die derzeit herrschenden Temperaturen, kann das Eisfeld nicht davon abhalten bei wahnsinnigen 38°C an den Start bei den Deutschen Meisterschaften in der Duathlon-Langdistanz zu gehen.

10 Kilometer Laufen, 80 Kilometer Rad durch die Schwäbische Alb und abschließend noch mal als kleines Sahnehäubchen 20 Kilometer Lauf mitten durch das Zentrum von Ulm. Immerhin schafften es bei diesen Bedingungen 136 Starter ins Ziel, allerdings gaben verständlicherweise sehr viele auf.

Auch Jürgen Eisfeld kam an sein Limit, doch die vielen Zuschauer, die mit Bier und Kaffee am Straßenrand Beifall zollten, ließen alle Willenskräfte bei ihm aktivieren. So benötigte er über die erste Laufdistanz 58:33 Minuten, die recht hügelige Radstrecke schaffte er in 3:02:50 Stunden und in 2:30:20 Stunden die abschließende Laufstrecke. Platz 1 in der Altersklasse 70 und der 71. Platz insgesamt war das verdiente Ergebnis. Die Veranstaltung in der schönen Reichsstadt mit mittelalterlichem Flair war super organisiert und es waren ausreichend Verpflegungsstände vorhanden.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: privat

28.08.2016: 38. Intern. Sparkasse Kitzbüheler Horn-Bergstraßen-Lauf

Als ob es nicht schon genug extreme Herausforderungen in diesem heißen Sommer für den Senior der Gaensefurther Triathleten gab, startete Jürgen Eisfeld am 28.08. in Kitzbühel beim Horn-Bergstraßen-Lauf. Ebenfalls im Starterfeld befand sich auch Ruth Heise vom MSC Eintracht Halberstadt. Diesmal ging es darum, 1234 Höhenmeter auf der Horn-Bergstraße laufend zu erklimmen. Jürgen hielt tapfer durch, obwohl ihm zeitweise die Erschöpfung anzusehen war. Am Ende kam er nach 12,9 km in 1:58:49 Stunden als 99. männlicher Teilnehmer ins Ziel, in seiner Altersklasse wurde er Dritter.

Fotos: Bärbel Eisfeld




Letzte Änderung: 16.09.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/