Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.09.2016: Schleifchenturnier Staßfurt

Roberto Henschke auf Platz eins

Traditionell ist das Schleifchenturnier die letzte interne Veranstaltung der Tennis-Freiluftsaison und bildet zugleich den Abschluss für das Tennisjahr 2016 der Gaensefurther Sportbewegung. Auf dieses Turnier freuten sich die Staßfurter ganz besonders, da man vorher nicht weiß, mit wen man das Doppel bestreiten würde.

Alle Spieler kamen in den großen Lostopf und jede Runde bekam man einen neuen Doppelpartner zugelost. Dabei galt es, pro gewonnenem Satz ein „Schleifchen“ zu sammeln. Insgesamt wurden drei Runden angesetzt. Wie im Tennis üblich, wurden zwei Gewinnsätze gespielt, sodass eine maximale Punkteausbeute von sechs Schleifchen möglich war. Dies gelang Herbert Mandel und Roberto Henschke. Beide laufen normalerweise in der zweiten Herren 50 Mannschaft auf. Um den Sieger zu ermitteln, wurden die verlorenen Spiele pro Satz ausgezählt. In dieser Statistik hatte Henschke die Nase vorn, also am wenigsten Spiele abgegeben. Somit sicherte er sich in diesem Jahr zum insgesamt zweiten Mal in der Vereinsgeschichte diesen Titel. Zuletzt war ihm das vor zwei Jahren gelungen. 2014 musste er sich den Titel noch mit Achim Engel teilen, damals gab es zwei Sieger. Auf den dritten Platz kamen gemeinsam mit fünf Schleifchen Hans-Georg Schneider (Herren 60) und Ronny Selig (Herren 40) mit der gleichen Anzahl an Schleifchen und verlorenen Spielen pro Satz. Bei dieser Tennisveranstaltung war sicherlich auch immer das Losglück mit dabei, welchen Partner man zu Seite bekam, aber das war ja auch der Reiz der Veranstaltung.

Die Sommersaison mit den Punktspielen und Turnieren ist für die Gaensefurther Tennisspieler beendet. Bevor es im November in der Halle weiter geht, wird das Training auf der Anlage fortgesetzt.

Quelle: Volksstimme vom 14.09.2016

Foto: privat




Letzte Änderung: 14.09.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/