Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.08.2016: KnappenMan Hoyerswerda

Sieg für Steffen Fleischer beim Hitzetriathlon

Von den fast 300 Triathleten verzichteten immerhin 32 auf ihren Start aufgrund der Temperaturen von etwa 36°C. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zur Mittagszeit, natürlich ohne den geliebten Neoprenanzug ins kühlende Nass.

Drei Gaensefurther Triathleten, Steffen Fleischer (m50), Stephan Kühne (m40) und Steffen Schöler (m45), absolvierten tapfer die 1,9 Kilometer Schwimmen mit den folgenden Zwischenzeiten: Schöler 37:45 Minuten, Fleischer 41:33 Minuten und Kühne 46:38 Minuten.

Anschließend ging es über feinsten Sandstrand eine kleine Anhöhe hinauf zum Wechselgarten, wo die Räder, zum Glück ohne geplatzte Reifen, auf ihren Einsatz warteten. Von dort ging es auf einen 30 km asphaltierten Rundkurs, welcher drei Mal zu durchfahren war. 130 Höhenmeter je Runde waren nicht sehr anspruchsvoll, jedoch etliche Wurzeln im Asphalt und eine recht schmale Straße verlangten von allen Fahrern viel Aufmerksamkeit. Bei Kilometer 68 holte Steffen Fleischer seinen Teampartner Steffen Schöler ein. Alle drei Gaensefurther brachten auch diesen Part des Wettkampfes ohne Blessuren oder Materialdefekte sauber zu Ende. Hier die Radzeiten: Fleischer 2:25:29 Std., Schöler 2:32:04 Std. und Kühne 2:36:16 Std.

Nun ging es auf die 21 Kilometer Laufstrecke. Hier war Steffen Fleischer, welcher den Wettkampf als Vorbereitung für den im September anstehenden Ironman auf Mallorca nutzte, endgültig in seinem Element. Er lief bei tropischen Temperaturen wertvolle Minuten auf Steffen Schöler und Stephan Kühne raus. Fleischer konnte als einziger von den Gaensefurther seinen Wettkampf unter der angepeilten 5 Stunden-Marke mit einer Zeit von 4:49:34 Std. als erster seiner Altersklasse und mit Gesamtplatz 49 beenden.

Steffen Schöler verpasste seine Zielzeit um 6 Minuten und kam mit 5:05:55 Std. auf Platz 9 in der AK Wertung und Platz 86 in der Gesamtwertung, dicht gefolgt von Stephan Kühne mit einer Gesamtzeit von 5:27:29 Std.. Stephan belegte in der AK Wertung Platz 23 und in der Gesamtwertung Platz 136.

Der Gesamtsieg bei den Frauen ging an Manuela Süß vom TV Dresden mit einer Zeit von 4:36:04 Std. und bei den Männern an Sven Kunath mit einer Zeit von 4:02:36 Std. vom OSSV Kamenz.

Autor: Steffen Schöler




Letzte Änderung: 01.09.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/