Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.08.2016: Vereinsmeisterschaft Staßfurt

Schraders Saison ohne Niederlage

Die Abteilung Tennis der Gaensefurther Sportbewegung sucht jährlich den Vereinsmeister im Herren Einzel. Da sich wieder viele an der Meisterschaft beteiligt hatten, wurde das Turnier in den ersten Runden schon vor zwei Wochen begonnen. Am vergangenen Wochenende ging es dann in die heiße Phase und das gleich im doppelten Sinne. Die Spiele waren hart umkämpft und es wurde geschwitzt bei über 35 Grad im Schatten. Der Sieger im Jahr 2016 heißt Christian Schrader. Er krönte seine tolle Saison mit dem Vereinsmeistertitel. In der gesamten Saison verlor Schrader kein einziges Einzelmatch.

Zum Finalwochenende blieben vier Spieler über, die den Vereinsmeister unter sich ausmachten. Was für die Ausgeglichenheit sprach: Aus jeder Mannschaft stand ein Spieler im Halbfinale. So kam es im ersten Halbfinale zum Duell zwischen Schrader (Herren 40) und Frank Müller (Herren 30). Schrader gewann mit 6:4, 6:1. Im zweiten Halbfinale standen sich Roberto Henschke (Herren II 50) und Andreas Trensinger (Herren I 50)gegenüber. Henschke aus der zweiten Mannschaft schlug Trensinger mit 6:2, 6:4. Auch das Spiel um Platz drei ging nur über zwei Sätze. Müller besiegte Trensinger hier mit 6:4, 6:3.

Die Überraschung des Turniers war aber Frank Müller. Dieser warf die gesamte erste Herren 50 Mannschaft aus dem Turnier und belegte am Ende Platz drei. Alle weiteren Halbfinalspieler standen von Anfang an auf dem Zettel und gehörten zum Kreis der Spieler, denen der Titel zugetraut wurde. Im Finale gab es dann mehr Spannung. Henschke trotzte Schrader drei Sätze ab. Schrader gewann am Ende trotzdem mit 4:6, 6:0, 6:3. Der erste Satz war hart umkämpft, in dem sich Henschke mit seinen hohen Grundlinienschlägen durchsetzte. Dann brach er ein und lag bereits im dritten Satz mit 0:5 hinten. Henschke startete noch einmal eine Aufholjagd, doch die kam zu spät. Christian Schrader überzeugte am Ende mit seiner beidhändigen durchgezogenen Rückhand und verwandelte seinen vierten Matchball. Schrader hatte bereits im Vorfeld der Meisterschaften die vereinsinterne Rangliste mit den meisten Saisonpunkten angeführt. Dahinter folgte Henschke.

Die Veranstaltung wurde mit demm Vereinsabend mit den Gästen und Spielerfrauen abgerundet. Die letzte offizielle Veranstaltung auf der Tennisanlage am Schwanenteich in Staßfurt ist dann das Doppelturnier am 10. September 2016.

Quelle: Volksstimme vom 02.09.2016

Fotos: privat




Letzte Änderung: 04.09.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/