Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.07.2016: 33. LVB Triathlon Leipzig

Triathlon für die ganze Familie

Triathletin Annett Lampe ist viel daran gelegen, als komplette Familie einen Wettkampf zu bestreiten. In Leipzig bei der 33. Auflage des LVB Triathlons fand sie die Möglichkeit dazu.

Sohn Finn war am Samstag im Einsatz. Er startete in der Altersklasse Schüler M/C, bei der 100 m zu schwimmen, 1 km Rad zu fahren und 700 m zu laufen waren. Mit Ehrgeiz war Finn bei der Sache und schaffte eine Zeit von 11:40 Minuten. Am Ende bedeutete das Platz vier in seiner Altersklasse.

Vater Matthias hatte für sich die Olympische Distanz ausgesucht. Sie stand am Sonntag Vormittag auf dem Programm. 1550 m schwimmen, 42 km Radfahren und 10 km laufen waren für ihn angesagt. In einer Zeit von 2:24:36 Stunden überquerte er die Ziellinie, was in Altersklasse MK40 der 13. Rang war.

Annett schließlich hatte ihren Wettkampf am Sonntag Nachmittag. Nach längerer Pause hatte sie sich durchgerungen, doch wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Die Löderburgerin schlug sich auf der Fitnessdistanz bravourös, kam auf Anhieb in ihrer Altersklasse auf Platz drei, nachdem sie 1:19:07 Stunden für 550 m schwimmen, 21 km Radfahren und 5 km Laufen brauchte. Begeistert berichtete sie: "Ein junges Mädchen hat mich 3 mal auf der Radstrecke überholt. Auf der Laufstrecke bei km 1 habe ich sie dann endgültig hinter mir gelassen. Sie war übrigens die einzige Frau, die mich überholt hat im Wettkampf. Das hat mich natürlich riesig gefreut und motiviert wieder einzusteigen."

Auch sonst waren die drei voll des Lobes: " Trotz der vorherrschenden Temperatur von 31 Grad im Schatten war es ein toller Wettkampf und super organisiert."

Fotos: Fam. Lampe

 




Letzte Änderung: 02.08.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/