Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.07.2016: Herren 30 - TC Jessen 2:4

Das Abenteuer Landesliga ist beendet

Mit den Herren 30 der Gaensefurther Sportbewegung beendete auch die letzte Tennis-Mannschaft ihre Saison. Für die Gastgeber, die über die gesamte Sommerspielzeit mit einem wechselnden Aufgebot antrat, endete auch die letzte Partie mit einer Niederlage. Gegen den TC Jessen hieß es am Sonntag 2:4.

Am äußersten, östlichsten Zipfel Sachsen-Anhalts gelegen, hatte der TC Jessen eine beschwerliche Anreise zurücklegen müssen, um sonntags um 9 Uhr auf der Anlage am Schwanenteich aufzuschlagen. Knapp zwei Stunden dauerte die Anreise für die Gäste, die sich die gut 150 Kilometer jedoch nicht anmerken ließen.

Der Mannschaftsführer der Gaensefurther, Frank Müller, ging als einziger „echter“ 30er für die Gastgeber auf den Platz. Alle anderen GSB-Akteure waren über 40 Jahre alt. Doch auch die Gäste hatten lediglich einen 30-jährigen Spieler in den eigenen Reihen, weshalb beide Teams in dieser Statistik ausgeglichen besetzt waren.

Jedoch fand der an Position drei spielende Teamkapitän gegen seinen höher gesetzten Kontrahenten kein Mittel. Mit 3:6 und 1:6 musste sich der Staßfurter geschlagen geben.

Bei Ronny Selig ging es derweil etwas knapper zu. Gegen den einzig echten 30er der Jessener unterlag der 42-Jährige mit 3:6 und 4:6. Auch Michael Busse hatte mit 4:6 und 2:6 das Nachsehen.

Lediglich Roland Skubowius konnte im Einzel (6:4; 6:2) und im Doppel an der Seite von Selig punkten (6:3; 6:2).

Für die Herren 30 war diese Spielzeit ein Ausflug in die stärkere Landesliga, der nach nur einem Jahr ohne Punkte wieder beendet ist. Im kommenden Jahr greifen die Männer wieder in der Bereichsliga an.

Nachdem die Punktspiele für die Sommersaison beendet sind, stehen bis Ende September noch Turniere an, bei denen Staßfurter noch Punkte für für ihre Leistungsklassen sammeln können. Außerdem steht am Sonnabend, 27. August, noch die Vereinsmeisterschaft der GSB an.

Einzel: Ronny Selig – Thomas Schmidt 3:6/4:6; Michael Busse – Uwe Beyreuther 4:6/2:6; Frank Müller – Lutz Eßberger 3:6/1:6; Roland Skubowius – Michael Fischer 6:4/6:2 Doppel: Busse/Müller – Schmidt/Beyreuther 2:6/2:6; Selig/Skubowius – Eßberger/Fischer 6:3/6:2

Quelle: Volksstimme vom 12.07.2016

Fotos: Nadja Reichert, Archiv Volksstimme




Letzte Änderung: 12.07.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/