Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.06.2016: Blankenburg-H40 4:2, H50-Salzwedel 4:2, II.H50-Biederitz 6:0

Saison neigt sich dem Ende zu

Die Punktspielsaison 2016 für die Tennis- Spieler der Gaensefurther Sportbewegung neigt sich dem Ende entgegen. Drei Teams hatten ihr letztes Spiel.

Bereichsliga: Lok. Blankenburg - Herren 40 4:2

Für die GSB ging es erneut zum Auswärtsspiel in den Harz. Dabei ging es gegen den Tabellenführer. Die Herren 40 wollten sich zum Ende der Sommersaison mit einem guten Ergebnis aus der Bereichsliga verabschieden, nachdem sie letztes Jahr noch eine Klasse tiefer spielten. Nun wurden sie Fünfter. Bemerkenswert: Christian Schrader verlor während der Saison kein einziges Einzel.

Auch am letzten Spieltag siegte Schrader in zwei Sätzen. Die Nummer eins Ronny Selig und die Nummer zwei Mike Prüfer waren hingegen chancenlos. Michael Busse verlor knapp in zwei Sätzen. Im Doppel holten Prüfer und Schrader den letzten Punkt.

Landesliga: Herren 50 - TC Salzwedel 4:2

Für die Herren 50 ging es gegen Salzwedel um den Klassenerhalt. Ein Remis würde reichen, doch die Herren 50 wollten mehr. Andreas Trensinger verlor als einziger sein Einzel, weil er nicht sein druckvolles Grundlinien-Tennis spielen konnte. Manfred Rademann und Steffen Mattheis holten Einzelsiege in zwei Sätzen. Auch bei Achim Engel sah das zu Beginn so aus. Er gewann deutlich den ersten Satz mit 6:0, verlor dann den zweiten und lag mit 1:5 im dritten zurück. Engel kam noch in den Tiebreak und wehrte vier Matchbälle ab. Am Ende siegte Engel mit sicherem Grundlinien- Tennis mit 6:0, 3:6, 7:6. Somit war nach den Einzeln der Klassenerhalt gesichert. Bester Spieler war Steffen Matthias. Er verlor nur ein Einzel.

Bereichsliga: II. Herren 50 - Biederitz II 6:0

Es gab einen klaren Sieg für die Gaensefurther. Ingo Becker, der in seiner Tennislaufbahn seinen ersten Heimsieg im Einzel feierte, lieferte sich eine spannende Partie über drei Stunden. Roberto Henschke sicherte sich in zwei Sätzen den Sieg, auch Herbert Mandel hatte keine Probleme mit seinen Gegner. Dieter Naumann brauchte im ersten Satz neun Satzbälle. Im zweiten war der Bann gebrochen, am Ende stand es 7:6, 6:1 für Naumann. Im Doppel kam Stefan Thiemecke an der Seite von Mannschaftsführer Henschke noch zum Einsatz. Das war eine reine Formsache. Die II. Herren 50  beenden die Saison im Tabellenmittelfeld.

Volksstimme vom 29.06.2016

Foto: F. Nahrstedt, Volksstimme

 

 




Letzte Änderung: 12.07.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/