Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.06.2016: 26. Bergwitzsee-Triathlon Wittenberg

Landestitel für Moch am Bergwitzsee

Am Bergwitzsee wurde bei sommerlichen Temperaturen Sachsen-Anhalts Landesmeister auf der Sprintdistanz ermittelt.

Die Gaensefurther Sportbewegung stellte drei Starter: Olaf Moch, Stephan Kühne und Toni Keller. Der Start erfolgte am Ufer des Bergwitzsees und führte über 750 Meter teils parallel zum Strand. Nach dem Schwimmen kamen Olaf Moch und Toni Keller fast zeitgleich in den Wechselgarten nach etwa 12:20 Minuten, Stephan Kühne verließ wenige Zeit später das Wasser. Auf der Radstrecke war alles eng zusammen. Moch und Keller sahen sich öfter auf der Radrunde, am Ende konnte sich Moch absetzen und ging als erster Gaensefurther auf die Laufstrecke nach starken 36:38 Minuten Radzeit. Nach 37:25 Minuten stieg Keller vom Rad, Stephan Kühne benötigte 41:50 Minuten für die 23 Kilometer lange Radstrecke.

Nach etwa einem Laufkilometer lief Keller an Moch heran und holte Platzierung um Platzierung auf. Am Ende hatte er in 17:35 Minuten die drittschnellste Laufzeit im gesamten Feld und im Ziel Platz 15 und Platz drei in der Altersklasse 30. Olaf Moch lief die fünf Kilometer in 24:02 Minuten. Damit gewann er souverän den Landesmeistertitel in der Altersklasse 50. Stephan Kühne bewältigte die Laufstrecke in guten 21:48 Minuten und lief sich noch nach vorn. Am Ende landete er auf Platz 65 und wurde Zehnter in der Altersklasse.

Der Gesamtsieger hieß Franz Löschke. Der Profi-Triathlet aus Potsdam absolvierte die Strecke als einziger Athlet unter einer Stunde in starken 59:30 Minuten.

Quelle: Volksstimme vom 30.06.2016

Foto: Olaf Moch




Letzte Änderung: 02.07.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/