Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.06.2016: Schöneb. II-H30 6:0, Burg-H50 4:2, II. H50-Biederitz 1:5, Blankenb.-H60 2:4

Wenig Grund zum Jubeln

Vier von fünf Mannschaften der Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung waren am Wochenende im Einsatz. Viel zu feiern gab es aber nicht. Nur eine Mannschaft, die Herren 60, durften dabei jubeln.

Landesliga: Schönebecker SC II – Herren 30 6:0

Die Herren 30 in der Landesliga warten weiterhin in dieser Saison auf die ersten Punkte. Auch gegen den Tabellenführer Schönebeck gab es die erwartete Niederlage. Hier spielte an Nummer eins für Schönebeck Michael Friedrich, der in Staßfurt das Tennisspielen erlernte, gegen Ronny Selig. Selig konnte den ersten Satz noch ausgeglichen gestalten, hatte dann im zweiten aber klar das Nachsehen. Frank Müller und Nicolas Bothe hatten keine Chance gegen die Schönebecker auf den Sieg. Roland Skubowius, der wenig Punktspielerfahrung hat, zeigte eine gute Leistung, verlor am Ende aber die Partie.

Landesliga: TC GW Burg - Herren 50 4:2

In der Landesliga der Heren 50 gab es zwischen Burg und Staßfurt spannende Einzelbegegnungen. Hier stand es nach vier Partien 2:2. Achim Engel, Reiner Christoph und Steffen Mattheis von der Gaensefurther Sportbewegung gingen jeweils über die volle Distanz von drei Sätzen. Manfred Rademann, der an der ungewohnten Position als Nummer eins spielte, verlor sein Einzel deutlich. In den Doppelbegegnungen musste noch mindestens eine Partie gewonnen werden, doch der Plan ging nicht auf. Weiterhin bleiben noch zwei Spiele in der laufenden Saison zu absolvieren, da soll der Klassenerhalt gesichert werden.

Bereichsliga: II. Herren 50 – Biederitzer TC 1:5

Hier reiste die erste Mannschaft vom Biederitzer TC nach Staßfurt. Den Ehrenpunkt für die GSB holte Mannschaftsführer Roberto Henschke. Er gewann gegen den fünf Klassen höher eingestuften Nummer- Eins-Spieler Jürgen Stamann in zwei Sätzen. Stefan Thiemecke und Ingo Becker verloren deutlich und konnten in den zwei Sätzen nur ein Spiel gewinnen. Auch Dieter Naumann verlor. Die Doppelbegegnungen waren umkämpft, doch zum Schluss konnten die Biederitzer noch zweimal punkten.

Bereichsliga: Blankenburg - Herren 60 2:4

Es war das Spitzenspiel der Herren 60. Der Tabellenführer (Blankenburg) spielte gegen den Zweiten (GSB). Die Herren 60 steuern mit großen Schritten den ersten Tabellenplatz an. Die Weste der „Oldies“ bleibt weiß. Die Herren 60 mit dem größten Kader an Spielern im Verein können sich sogar den Ausfall vom Mannschaftsführer Norbert Krebs leisten. Die Nummer eins Achim Engel, sowie die Nummer zwei Reiner Christoph gewannen sicher in zwei Sätzen ihre Einzel. Wolfgang Schmidt hatte sogar Matchbälle und verlor am Ende in drei Sätzen. Im Doppel kam Hans-Georg Schneider an der Seite von Jürgen Nordmann zum Einsatz. Hier gab es eine spannende Partie, die die GSB gewann. Ohne Mühe im Doppel gewannen Christoph und Engel ihr Match. Nun steht in den beiden letzten Punktspielen der Tabellenplatz eins auf dem Zettel.

Quelle: Volksstimme vom 15.06.2016




Letzte Änderung: 15.06.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/