Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.05.2016: H60-ASL 3:3, Altenwed.-H60 0:6, German. II-H50 3:3, H40-Ballenst. 2:4

Herren 60 bleiben oben

Bereichsliga: Herren 60 - Polizei TC Aschersleben 3:3

Die Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung mussten in der Bereichsliga gleich zweimal antreten. Im ersten Spiel gegen Polizei Aschersleben gab es ein 3:3. Hier lagen die Herren aus Staßfurt gleich mit 1:3 nach den Einzeln zurück. Nur Wolfgang Schmidt siegte in drei Sätzen im Einzel.

Doch die GSB hatte noch ihren Joker Achim Engel. Beide Doppel gingen glatt in zwei Sätzen an die Heimmannschaft. Hans Georg Schneider siegte an der Seite von Engel mit 6:2, 6:3. Frank Hirschfeld spielte mit Jürgen Nordmann und gewann ebenfalls das Doppel souverän mit 6:1, 6:2.

Bereichsliga: Altenweddingen - Herren 60 0:6

Die zweite Partie für die Herren 60 verlief erfolgreicher. Gegen Altenweddingen gab es ein glattes 6:0. Die Oldies der Gaensefurther bleiben ungeschlagen und setzen sich oben in der Bereichsliga fest.

Da die Herren 60 in Altenweddingen nicht ausreichend Spieler hatten, halfen die Herren 60 aus Westeregeln aus. Reiner Christoph, der aus Westeregeln stammt und jetzt für die GSB antritt, hatte Mühe mit Uwe Eckhardt in den ersten beiden Sätzen, konnte aber im dritten Satz dann alles klar machen. 

Hans-Georg Schneider und Wolfgang Schmidt hatten keine Mühe mit Bernhard Pacholsky und Frank Völker. Die Staßfurter siegten in zwei Sätzen. Klaus Fischer vom SV 1889 Altenweddingen war ein schwerer Gegner für Frank Hirschfeld. Hirschfeld gewann aber. Die Partie war somit nach den Einzeln entschieden. 

Im Doppel spielte Reiner Christoph mit Frank Hirschfeld gegen Klaus Fischer und Bernhard Pacholsky. Im zweiten Doppel traten Hans-Georg Schneider und Wolfgang Schmidt gegen Alfons Christoph (Vater von Reiner, 81 Jahre) und Frank Borchert an. Beide Doppel gewann Staßfurt in zwei Sätzen.

Landesliga: MTC Germania II - Herren 50 3:3

Auch die ersten Herren 50 bleiben in der Landesliga ungeschlagen. In Magdeburg gab es ein 3:3.

Andreas Trensinger und Steffen Mattheis hatten schwere Matches und kämpften über drei knappe Sätze, beide siegten am Ende. Achim Engel und Manfred Rademann verloren hingegen ihre Einzel. Beide konnten sich dann gemeinsam im Doppel über drei Sätze durchsetzen. Trensinger und Mattheis hatten gemeinsam im Doppel das Nachsehen.

Bereichsliga: Herren 40 - TV Ballenstedt 2:4

Für die Staßfurter war das 2:4 gegen Ballenstedt im zweiten Spiel die erste Niederlage der Saison.

Ronny Selig, der diese Saison erstmals bei den Herren 40 an Position eins spielt, verlor trotz Satzball in zwei Durchgängen. Mike Prüfer spielte diese Saison sein erstes Einzel. Ihm merkte man in der Partie noch den Trainingsrückstand an, er machte einige leichte Fehler.

Auch Mannschaftsfüher Michael Busse verlor. Er unterlag in drei engen Sätzen dem Ballenstedter.

Besser machte es Christian Schrader. Der Neue im Herren 40-Team hatte mit dem Gast keine Mühe und gab kein einziges Spiel ab. Den Doppelpunkt sicherten sich Busse und Schrader in zwei Sätzen.

Quelle: Volksstimme vom 12.05.2016




Letzte Änderung: 20.05.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/