Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.04.2016: Herren60-Thale 6:0, Herren40-Westeregeln 3:3

Gaensefurth startet souverän

Bereichsliga: Herren 60 - SV Thale

Die Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung sind in der Tennis-Bereichsliga mit einem souveränen Sieg in die Saison gestartet. Der SV Thale wurde mit 6:0 bezwungen. Somit machten die Gaensefurther dort weiter, wo sie in der Vorsaison aufgehört hatten und setzten sich gleich wieder an die Tabellenspitze. Sie erwischten einen perfekten Tag.

Die Gastgeber hatten die Qual der Wahl bei der Besetzung, da alle Spieler zur Verfügung standen. Den schwersten Job hatte am Sonntag wohl Norbert Krebs, denn er konnte bei der Aufstellung aus dem vollen Kader der Herren 60 auswählen. Dazu kam noch Verstärkung. Vom Tennisverein Bernburg kommt Jürgen Nordmann als Gastspieler zum Einsatz, der dieses Jahr die GSB unterstützt.

Alle Einzelspieler hatten keine Mühe mit ihren Gegnern aus Thale, obwohl die Randharzer sogar in Bestbesetzung nach Staßfurt angereist waren. Dennoch schafften es die Gäste nicht in die Nähe eines Satzgewinns zu kommen. Wie überlegen Staßfurt war, zeigte sich darin, dass die Bodestädter in den Einzeln ohne ihren Kapitän antraten. Der schaute sich das Geschehen entspannt von der Bank aus an. Nur im Doppel kam er zum Einsatz. Dort setzte sich Krebs mit Nordmann sicher durch.

Ohne Probleme blieb auch die Nummer eins, Achim Engel, der sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Hans-Georg Schneider klar gewann. Einzelstark war auch Wolfgang Schmidt, der wie alle anderen in zwei klaren Sätzen seine Partie gewann.

Bereichsliga: Herren 40 - SV Wacker Westeregeln 3:3

Beide Mannschaften begegneten sich auf absoluter Augenhöhe. Es war die mit Spannung erwartete Partie zweier gut befreundeter Vereine. Beide sind im vergangenen Jahr in unterschiedlichen Staffeln aus der Bereichsklasse aufgestiegen. Somit war klar, dass es ein spannendes Duell geben würde, denn bei aller Freundschaft - geschenkt wurde sich nichts. Am Ende gab es dann auch ein Unentschieden.

Das Spitzenspiel zwischen Manfred Rademann und Thomas Witte ging über die volle Distanz, Rademann hatte im dritten Satz aber alles im Griff. Die anderen Spiele verliefen eindeutiger. Im Duell der Gleichaltrigen setzte sich Daniel Christoph gegen Michael Busse durch. Auch Christian Schrader spielte souverän. Der Neuling im Team der Herren 40, der in diesem Jahr eine Altersklasse höher spielen kann, hatte keine Probleme mit Horst Meißner. Ingo Becker hielt gegen Dirk Seidel hingegen nur im ersten Satz mit.

Im Doppel kam dann Mike Prüfer zum Einsatz, der aufgrund von Trainingsrückstand nur Doppel spielte, aber nichts verlernt hat und deutlich an der Seite von Busse siegte. Ein spannendes Doppel hatten Rademann und Schrader gegen Christoph und Meißner zu bestreiten, am Ende ging der Punkt an Westeregeln. Ohne Satzverlust blieb Reiner Christophs Bruder Daniel, Erstgenannter Abteilungsleiter der Gaensefurther Sportbewegung verfolgte hingegen das Duell beider Vereine von der Terrasse aus als Zuschauer.

Quelle: Volksstimme vom 26.04.2016




Letzte Änderung: 26.04.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/