Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.04.2016: Duathlon LM Tangermünde

3 Landesmeistertitel im Duathlon

Stefanie Nowak gab ihren Einstand bei der Gaensefurther Sportbewegung mit einem tollen Wettkampfergebnis. Die passionierte Läuferin kombinierte die Lauf – und Radstrecken perfekt und legte mit Gesamtplatz 3 bei den Frauen ein erfreuliches Ergebnis hin. Glückwunsch!

Mit weiteren drei Landesmeistertiteln für Olaf Moch, Jürgen Eisfeld und Annegret Wille sowie einen 2. Platz für Maik Löwe konnten die Gaensefurther als Team beachtlich auftrumpfen. Jürgen Eisfeld hatte noch die Europameisterschaft im Duathlon in den Beinen, bei der er einen 4. Platz erkämpfte. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen wurde der Start bei den meisten eher kritisch gesehen. Kälte, regennasse Straßen und starker Wind sind nicht so nach dem Geschmack der Sommersportler, sondern auch noch recht gefährlich. Sicher nahmen einige Triathleten deshalb Abstand vom Start. Einige Unentwegte ließen sich nicht abhalten und nahmen es als spezielles Training. Mit Hagelschauern und recht frischem Wind war für jeden etwas dabei. Dafür waren die 2 x5km Lauf- und die 28km Radstrecken sehr gut zu bewältigen und alles war hervorragend organisiert. Kalte Hände ließen den Wechsel vom Rad etwas länger dauern, aber der abschließende Laufkurs, sogar mit kurzem Sonnenschein, ließ alles schnell relativieren. Die tolle Teamleistung und die Unterstützung untereinander gaben ein gutes Gefühl und Appetit auf die bald beginnende Triathlonsaison.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Olaf Moch

 




Letzte Änderung: 29.04.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/