Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.12.2015: Burgweihnacht in Egeln

Auftritt bei der romantischen Burgweihnacht

Die 18. romantische Burgweihnacht in Egeln zog am dritten Adventssonntag mehrere hundert Besucher aus nah und fern an. Sie erlebten dort ein abwechslungsreiches Programm.

...Auf der Freilichtbühne im alten Pferdestall führten die Grundschüler ein Weihnachtsmärchen auf, das in keinem Buch zu finden ist. Man merkte den Akteuren an, dass es allen großen Spaß gemacht hatte. Die Leistungen der kleinen Künstler wurden vom Publikum ebenso mit starkem Applaus belohnt wie das Programm der Egelner Popmäuse und der Dance-Factory.

Die jungen Tänzerinnen unter der Leiitung von Doris Pirwitz schafften es wie immer in wenigen Minuten die Herzen der Zuschauer im Sturm zu erobern. Den richtigen Ton traf auch Verbandsgemeinde- Bürgermeister Michael Stöhr, der die Moderation im Pferdestall übernommen hatte und es gut verstand, die jungen Nachwuchskünstler richtig zu motivieren...

Quelle: Volksstimme vom 15.12.2015

Fotos: Renè Kiel, Volksstimme




Letzte Änderung: 07.01.2016
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/