Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.12.2015: zahlreiche Auftritte in der Vorweihnachtszeit

Tänzerinnen bereiten neues Programm vor

Die jungen Tänzerinnen der zur Gaensefurther Sportbewegung gehörenden Dance-Factory Egeln bereiten sich nun auf ihr Weihnachtsprogramm vor. Hinter ihnen liegt ein Jahr mit vielen Auftritten. „Ein Weihnachtsprogramm von uns gibt es schon von Anfang an, also seit 1998“, sagte die Leiterin der Dance-Factory Doris Pirwitz und fügte hinzu: „Da können die Mädchen zeigen, dass sie ein Team sind und die älteren Mädchen die kleinen dabei tänzerisch unterstützen können.“ Viele Titel werden von allen drei Gruppen gemeinsam getanzt. Aber jede Gruppe hat ihre eigenen Songs. Wo es der Platz erlaubt, sind alle Mädchen dabei. In kleineren Räumen finden die Auftritte der Tänzerinnen in kleineren Gruppen statt.

„Im Weihnachtswunderland, wie das diesjährige Programm heißt, begegnen die Zuschauer Weihnachtsmädchen, viele kleine Prinzessinnen und tolle andere Märchenfiguren und als Talismann, welcher uns immer Jahr für Jahr begleitet, das kleine Einhorn. Zu sehen sind die Mädchen in Magdeburg, Borne, Staßfurt, Hecklingen, Westeregeln und Egeln“, berichtet Doris Pirwitz, die sich wie immer der Untestützung der Familien der Mädchen und von Klaus-Peter Meier aus Egeln sicher sein kann. „Ich bin froh, mit ihm so einen Fachmann zu haben, nicht nur für die Weihnachts-CD, sondern für alle Auftritte im Jahr“, so Pirrwitz.

Ihr macht es viel Freude die Kostüme für die Mädchen herzurichten, zu dekorieren, zu basteln und zu malen. „Auch aus einfachen Sachen können märchenhafte Kostüme entstehen, damit meine Kleinen alle süß aussehen“, sagte Doris Pirwitz. Ein ganz besonderes Kleid wird Viviana tragen. „Das bekam sie von Andrea Berg in der Sendung ,Zu Gast bei Carmen Nebel‘ in Magdeburg in diesem Jahr geschenkt“, berichtete Doris Pirwitz.

Bei einigen Weihnachtsauftritten, wo es der Platz hergibt, wollen die Mädchen wie in jedem Jahr den immer brandaktuellen Song von Michael Jackson „Heal the world“ tanzen. Pirwitz: „Mit einer großen Erdkugel und Sonnenblumen wollen wir an die Menschen denken, die ein trauriges Weihnachtsfest haben, die im Krieg leben müssen oder vom Terrorismus beherrscht werden.“

Quelle: Volksstimme vom 01.12.2015

Foto: Renè Kiel, Volksstimme




Letzte Änderung: 01.12.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/