Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.09.2015: Schleifchenturnier

Achim Engel verteidigt seinen Titel

Traditionell ist das Schleifchenturnier die letzte Veranstaltung der Freiluftsaison bei der Gaensefurther Sportbewegung und bildet zugleich den Abschluss des Tennisjahres. Die Sportler freuen sich immer wieder auf das Doppelturnier, bei dem es darum geht, pro Satz ein "Schleifchen" zu sammeln.

Alle Spieler aus allen Gaensefurther Mannschaften kommen in den großen Lostopf und in jeder Runde wird jedem ein neuer Doppelpartner zugelost.

Am Ende gab es in jeder Runde drei Doppel und ein Einzel, da die Spieleranzahl nicht für vier Doppel ausreichte. Bei diesem Turnier entschied daher sicherlich auch das Glück, ob man einen guten Partner bekam, aber dies war auch das spannende an diesem Wettbewerb.

So bildeten beispielsweise auch einmal ein Spieler der ersten Mannschaft und ein Akteur der Herren 60 ein Doppel, was in dieser Konstellation im Spielbetreieb nicht vorkommt. Zum Ende der drei Runden gab es insgesamt drei Spieler, welche die maximale Anzahl von sechs Schleifchen sammelten. Achim Engel (als Titelverteidiger) und Wolfgang Schmidt, mit 72 Jahren der Älteste, von den Herren 60 sowie Ronny Selig (Herren 40) sicherten sich drei Siege. Nun musste ausgezählt werden, wer in den Sätzen die wenigsten Spiele abgegeben hatte. Engel verlor nur 13 Spiele in insgesamt sechs Sätzen und wurde somit zum Sieger erklärt. Damit verteidigte er erfolgreich seinen Titel.

Schmidt verlor 16 Spiele in insgesamt sechs Sätzen und wurde somit sehr guter Zweiter. Mit 20 verlorenen Spielen in sieben Sätzen belegte Selig Rang drei. Steffen Mattheis sicherte sich Platz vier mit insgesamt fünf Schleifchen.

Quelle: Volksstimme vom 16.09.2015

Foto: Nadja Reichert, Volksstimme




Letzte Änderung: 17.09.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/