Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

23.08.2015: Mansfeld-Salzland-Cup Hettstedt

Gaensefurther treten mit 6 Spielern an

Die Punktspiele in der Sommersaison bei den Tenisspielern sind vorbei. Nun stehen die Turniere und Vereinsmeisterschaften bei den Herren an. Ein Turnier, das bei der Gaensefurther Sportbewegung immer auf dem Zettel steht, ist der Mansfeld-Salzland Cup. Ronny Selig gewann dabei den Titel bei den Herren 40 in der Nebenrunde.

Während der Saison spielt man für seine Mannschaft und sein Punktekonto. Hier werden für Siege wichtige Leistungspunkte gesammelt. Dadurch stellen sich die Positionen in den einzelnen Mannschaften auf.

Früher nannte sich das Turnier noch Gaensefurther Schlossquellen Cup und wurde in Bernburg ausgetragen. Mittlerweile hat sich auch der Nachbarkreis bei der Turnierplanung eingebracht und der Austragungsort befindet sich seit zwei Jahren in Hettstedt.

Der Gastgeber vom 1. Hettstedter TC stellt somit auch die stärkste Mannschaft, gefolgt vom TC Krumbholz Bernburg. Mit sechs Spielerrn reiste die Gaensefurther Sportbewegung an.

Das Turnier wurde in drei Altersklassen gespielt: Herren 40, 50 und 60. Es war ein sehr stark besetzter Wettbewerb. Einige Teilnehmer hatten eine weite Anreise (Niedersachsen, Hessen, Schleswig-Holstein, Thüringen, Sachsen). Das Turnier ging über zwei Tage, die Finals wurden am Sonntag ausgespielt. Alle Gaensefurther waren bei den Platzierungsspielen dabei.

Selbst der sechste Mann, Matthias Hackel, der in Staßfurt aufwuchs und jetzt aus beruflichen Gründen in Hessen wohnt, spielte in der Nebenrunde im Finale der Herren 50 um den Sieg. Doch er verlor in drei Sätzen. Platz zwei im Finale der Hauptrunde ging an Steffen Mattheis.

Im kleinen Finale standen sich Andreas Trensinger und Manfred Rademann gegenüber. Beide spielen, genau wie Mattheis bei den Herren 50 in der ersten Mannschaft. Trensinger gewann in drei Sätzen.

Grundsätzlich absolvierten alle Spieler mindestens zwei Begegnungen. Wer in seiner ersten Runde verlor, spielte in der Nebenrunde weiter bis er ausschied.

Ein spannendes vereinsinternes Duell gab es bei den Herren 40. Hier standen sich Mike Prüfer und Ronny Selig gegenüber, die Nummer eins (Prüfer) und die Nummer zwei (Selig) der Herren 40 kämpften um den Sieg in der Nebenrunde. Auch hier entschied der dritte Satz im Match Tiebreak. Selig behielt die Oberhand und holte den Titel in der Nebenrunde.

Viele nutzten die Chance, die erspielten Punkte für die neue Leistungsklasse zur nächsten Saison zu sammeln.

Quelle: Volksstimme vom 29.08.2015




Letzte Änderung: 02.09.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/