Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.08.2015: 18. Arendsee-Triathlon

Vetter mit 3. Platz bei der Landesmeisterschaft

Vier Gaensefurther Triathleten wollten sich auch bei diesjährigen Megasommer den Strapazen des Arendsee Triathlons stellen. 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Rad und 10 Kilometer Lauf standen auf dem Tagesprogramm. Bei der Wetterlotterie zogen die Teilnehmer am Ende doch noch so etwas wie ein Glückslos, denn die absolute Hitze der Vortage legte eine kurze Pause ein und es fielen sogar einige Regentropfen. Petrus hatte also ein Herz für die Meister des Ausdauersports.

Thomas Vetter(m40) kehrte rundum zufrieden vom Wettkampf zurück, schaffte er doch erstmals eine Zeit unter 2 Stunden und 30 Minuten und das bei recht entspanntem Training. Die Siegerehrung lief, als er schon am Auto war, da hörte er ganz erstaunt „3. Platz bei der Landesmeisterschaft“ und dann seinen Namen. Das war unglaublich für ihn. Glückwunsch an der Stelle vom ganzen Team.

Trotz einer Zeitstrafe von 2 Minuten konnte sich Toni Keller im ersten Drittel des Feldes als bester des Teams behaupten. Seine Leistung fand er „ok“, jedoch war er ziemlich sauer über seine Zeitstrafe, die er sich beim Radfahren einhandelte, sonst wäre er wohl noch schneller als 39:07 Minuten über die 10 Kilometer gelaufen. Hier war er immerhin der Elfte von allen Teilnehmern.

Janko Schlenker stand immer im teaminternen Zweikampf mit Vetter. Das Duell konnte er knapp für sich entscheiden und trieb damit sicher auch seinen Konkurrrenten an.

Die beste Schwimm- und Radleistung aus Gaensefurther Sicht erbrachte Maik Löwe mit 30:10 Minuten bzw. 1:06:47 Stunden. Wie eigentlich alle anderen auch, hatte er zwar etwas Probleme mit der Orientierung im Wasser aber letztendlich lief das Schwimmen und auch das Radfahren locker und er war sehr zufrieden mit seiner Leistung beim ersten Triathlon über diese Distanz.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: privat




Letzte Änderung: 17.08.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/