Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.07.2015: 27. Altmarktriathlon Wischer, 11. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon

Finn Lampe eroberte sich bei Debüt obersten Podestplatz

Eine kleine Abordnung von vier Triathleten aus Gaensefurth startete beim Altmarktriathlon in Wischer. Der jüngste von ihnen, der siebenjährige Finn Lampe, bestritt mit viel Ehrgeiz seinen ersten Triathlonwettkampf. Zusammen mit 85 Kindern auf der 0,15 km langen Schwimm-, 4 km langen Rad- und 0,5 km langen Laufstrecke galt es für ihn, sich eine aussichtsreiche Position zu erkämpfen und diese zu verteidigen. Er meisterte diese Herausforderung mit Bravour und holte sich am Ende den Sieg in Altersklasse SchD. Da ihm alles viel Spaß machte wird man ihn bestimmt bald wieder bei einem Wettkampf antreffen können.

Seine erwachsenen Teamkollegen hatten 1,5 km zu schwimmen, 43,5 km Rad zu fahren und 10 km zu laufen. Die beste Zeit der Gaensefuther von 2:27:26 Stunden schaffte Toni Keller. In Altersklasse mAK3 wurde er Zehnter. Steffen Schöler (Sen2) folgte ihm mit 2:36:13 Stunden auf Rang 8 in seiner Altersklasse. Ebenfalls Achter wurde Stephan Kühne in Altersklasse Sen1 mit 2:49:22 Stunden.

Fotos: Fam. Lampe

Der 11. Triathlon am Geiseltal-Hasse-See eine Woche zuvor gestaltete sich zu einer wahren Hitzeschlacht. Diesen Bedingungen stellten sich auch Toni Keller und Stephan Kühne von der Gaensefurther Sportbewegung. Die 750m Schwimmen, 30km Radfahren und 6km Laufen absolvierte Toni Keller in 1:33:35 Stunden und wurde damit Neunter seiner Altersklasse AK3m. Stephan Kühne brauchte 1:43:48 Stunden und wurde ebenfalls Neunter in AK Sen1m.

Fotos: www.tc-merseburg.de




Letzte Änderung: 16.08.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/