Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.07.2015: Herren - Blankenburg II 3:3, Biederitz II - II. Herren 50 2:4

II. Herren 50 auf dem zweiten Platz

Während die Herren zum Abschluss der Tennissaison ein 3:3 Remis erreichten, sicherten sich die II. Herren 50 der Gaensefurther Sportbewegung einen knappen Erfolg.

Beide Staßfurter Mannschaften bestritten jeweils das letzte Spiel überhaupt in ihren Bereichsliga-Staffeln.

Herren - Lok Blankenburg II 3:3

Beide Mannschaften schlossen mit diesem Nachholspiel die Saison ab. Beide hatten zuvor noch die Chance, den vierten Platz zu erreichen. Während dem Gastgeber ein Unentschieden genügte, benötigten die Harzer einen Sieg, um an der Sportbewegung vorbeizuziehen.Die Einzelspiele konnten aufgrund des anhaltenden Regens erst mit zwei Stunden Verspätung gestartet werden. Nachdem die Plätze trocken waren, begann des Duell mit nur zwei Einzeln, da die weiteren Plätze noch nicht bespielbar waren. Die Auftaktduelle entschieden zunächst die Gäste für sich, gingen also mit 2:0 in Führung. Staßfurts Frank Müller und Jörg Glockenmeier hatten keine Chance.

Doch Ronny Selig und Roland Skubowius sorgten mit ihren Erfolgen für den 2:2 Ausgleich. Die beiden punkteten auch im Doppel. Durch das 3:3 Remis sicherte sich die Sportbewegung den vierten Platz in der Tabelle.

Einzel: Ronny Selig-Silvio Fiebig 4:6/6:2/6:3, Frank Müller-Florian Wyczanowski 2:6/1:6, Roland Skubowius-Stefan Böge 6:0/6:4, Jörg Glockenmeier-Guido Struckmeyer 1:6/0:6; Doppel: Selig/Skubowius- Fiebig/Wyczanowski 7:5/7:5, Müller/Glockenmeier- Böge/Struckmeyer 1:6/2:6

Biederitzer TC II - II. Herren 50 2:4

Es war das letzte Punktspiel der gesamten Staffel. Durch den Erfolg schlossen die Gäste die Saison auf dem zweiten Platz ab. Alle drei Stammspieler entschieden ihre Einzelbegegnungen für sich. Nur Stephan Thiemecke musste passen. Für ihn trat Frank Hirschfeld von den Herren 60 an. Er kämpfte, unterlag in seiner Partie aber in drei Sätzen. Den entscheidenden Punkt im Doppel holten dann Roberto Henschke und Herbert Mandel. Sie bezwangen Jens Pittelkau/Holger Sinang nach hartem Kampf im zweiten Durchgang mit 6:2 und 7:6. Die knappe Niederlage von Dieter Naumann/Frank Hirschfeld fiel da nicht mehr ins Gewicht. Nach klar verlorenem erstem Satz mussten sie sich im zweiten knapp mit 5:7 geschlagen geben.

Einzel: Jens Pittelkau-Roberto Henschke 1:6/2:6, Reinhard Bruchmüller- Herbert Mandel 3:6/2:6, Holger Sinang-Dieter Naumann 6:3/3:6/3:6, Volker Prietz-Frank Hirschfeld 4:6/6:1/6:2:Doppel: Pittelkau/Sinang-Henschke/Mandel 2:6/6:7, Bruchmüller/Prietz-Naumann/Hirschfeld 6:2/7:5.

Quelle: Volksstimme vom 23.07.2015




Letzte Änderung: 23.07.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/