Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.07.2015: Herren 50 - TV Ballenstedt 5:1

Mit einem krönenden Abschluss

Die Herren 50 der Gaensefurther Sportbewegung haben mit dem 5:1 Erfolg über den TV Ballenstedt den Staffelsieg in der Tennis-Bereichsliga realisiert. Zudem steigen sie in die Landesliga auf. Vom Ergebnis her sieht es nach einem klaren Erfolg aus, doch drei der sechs Partien verliefen hart umkämpft. Schließlich reiste mit den Ballenstedtern nicht irgendwer, sondern der Dritte der Tabelle an, er war zudem in Bestbesetzung. Am letzten Spieltag der Saison kämpfen beide Teams für einen positiven Abschluss. Wenngleich den Gastgebern ein Remis zum Aufstieg in die Landesliga genügte, so wollten sie sich nicht auf Rechenspiele einlassen, sondern den Erfolg sichern.

In den Einzeln startete die Sportbewegung allerdings nicht gut. In den Spitzenduellen mussten Manfred Rademann und Andreas Trensinger zunächst Niederlagen in den ersten Sätzen hinnehmen. Beiden gelang es aber, sich danach zu steigern, beide gingen in die Verlängerung, entschieden diese aber für sich. Während Trensinger im entscheidenden Durchgang noch unterlag, kämpfte Rademann für den Sieg. Der Einsatz wurde schließlich belohnt. Allerdings verausgabte er ich derart, dass er für das Doppel keine "Körner" mehr hatte.

Steffen Mattheis und Roberto Henschke hatten ihre Kontrahenten dagegen besser im Griff. Sowohl im Einzel als auch im Doppel gewannen sie souverän. Nach der Einzelrunde standen aufgrund der 3:1-Führung bereits der Punktgewinn und der Aufstieg in die Landesliga fest. Doch damit wollten sich die Gaensefurther nicht zufrieden geben.

Während Henschke und Mattheis gegen Werner Miethe/Roman Hecklau mit 6:2 und 6:3 sicher gewannen, benötigten Trensinger und Mannschaftsführer Reiner Christoph gegen Ralf Gustke und Peter Rohde drei Sätze, um den Sieg einzufahren. Nach klar gewonnenem erstem Satz hatten sie im zweiten knapp mit 5:7 das Nachsehen, um im Anschluss aber ebenso knapp (7:6) den fünften Teilerfolg zu sichern.

Mit einer überaus positiven Saisonbilanz (vier Siege und ein Unentschieden) sicherten sich die Staßfurter den ersten Platz in der Bereichsliga und den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga. Es war ein krönender Abschluss der Sommersaison 2015.

Einzel: Andreas Trensinger - Ralf Gustke 2:6/7:5/2:6, Manfred Rademann - Werner Miethe 1:6/7:6/6:3, Roberto Henschke - Roman Hecklau 6:2/6:0, Steffen Mattheis - Peter Rohde 6:2/6:1; Doppel: Trensinger/Reiner Christoph - Ralf Gustke/Peter Rohde 6:2/5:7/7:6, Henschke/Mattheis - Mithe/Hecklau 6:2/6:3

Quelle: Volksstimme vom 14.07.2015

Fotos: privat




Letzte Änderung: 14.07.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/