Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.06.2015: 25. Bergwitzsee-Triathlon LM

Zwei Titel für die Gaensefurther

Die stets gut organisierten Landesmeisterschaften im Sprint ziehen jede Menge Ausdauersportler aus Sachsen-Anhalt an. Die Triathleten hatten 750m zu schwimmen, dann waren 23km auf dem Rad zu absolvieren und abschließend hieß es 5km zu laufen. Jürgen Eisfeld (m70) und Annegret Wille (w45) von der Gaensefurther Sportbewegung waren wieder in den Altersklassen erfolgreich und wurden Landesmeister. Weitere vier Gaensefurther waren ebenfalls beim Rennen dabei. Der Wettbewerb wurde aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse in zwei Wellen gestartet. So war in dem „Wellenbad“ die Sicherheit für alle Schwimmer gewährleistet. Auf der Radstrecke folgten noch einige Kilometer mit ordentlichem Gegenwind, allerdings glich der Rundkurs das Ganze wieder aus, indem man natürlich auch in den Genuss von Rückenwind kam. Die dunklen Wolken am Horizont verschonten diesmal die Triathleten. Die zwei Laufrunden am Ende des Wettbewerbs fielen weniger schwer, da man von allen Seiten angefeuert wurde und dann natürlich noch mal alle Kräfte mobilisieren wollte.

Mit 18:38 Minuten zeigte der Gaensefurther Neuzugang Toni Keller (m30) die beste Laufleistung des Teams. Er schaffte so auch noch Olaf Moch zu überholen, der bis dahin noch Teambester des laufenden Wettbewerbs war.

Toni schaffte es mit 1:12:10 Stunden ins Ziel, erreichte Platz 7 in der Alterklasse und gab damit einen guten Einstand. Zweiter Neuzugang ist Stephan Kühne (m40), der vom Laufsport kommend, nun Spaß am Triathlon gefunden hat. Bereits beim Hannover Triathlon gab er sein Teamdebüt bei den Gaensefurthern und schaffte es bei den Landesmeisterschaften auch gleich auf Platz 7. Er glänzte vor allem mit einer Schwimmzeit von 13:23 Minuten und die Gesamtzeit betrug 1:20:51Stunden.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Tina Reuter




Letzte Änderung: 16.08.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/