Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.06.2015: TC Wallhausen - Herren 50 2:4

Entscheidung fällt im Einzel

Die Herren 50 der Gaensefurther Sportbewegung (GSB) bleiben auch nach dem vierten Saisonspiel an der Spitze der Tennis-Bereichsliga. Mit 4:2 gewann die GSB beim TC Wallhausen.

Die Gäste entschieden die Partie bereits nach den Einzeln für sich. Andreas Trensinger legte mit einem 2:0 Sieg gegen Siegbert Ulle vor. Achim Engel hatte im ersten Durchgang kaum Probleme mit Dieter Mackaus. Im zweiten Satz wehrte sich der Wallhausener dann stärker, unterlag aber mit 3:6. Manfred Rademann kam dagegen zu einem kaum gefährdeten 2:0 Erfolg gegen Michael Jahn. Spannender gestaltete es dagegen Teamkollege Steffen Mattheis. Der erste Satz endete recht knapp mit 6:4 für den Gaensefurther. Mattheis ging es dann im zweiten Durchgang gegen Jörg Frenzel konzentrierter an und gewann mit 6:3. Damit führten die Gäste nach den Einzeln mit 4:0.

Dieser sichere Vorsprung zehrte dann allerdings an der Konzentration der Gäste. In den beiden Doppeln mussten die Paarungen jeweils über drei Runden gehen. Dabei merkte man den Gaensefurthern an, dass sie in den Einzeln den Großteil ihres Pulvers verschossen hatten. Trensinger und Rademann konnten den ersten Satz ihres Doppels für sich entscheiden, unterlagen in den folgenden beiden dann knapp. Genauso erging es Engel und Mattheis. Sie siegten noch recht deutlich mit 6:2 im ersten Durchgang, verloren den zweiten mit nur einem und den dritten mit zwei Zählern.

Einzel: Siegbert Ulle - Andreas Trensinger 2:6/3:6, Dieter Mackaus - Achim Engel 1:6/3:6, Michael Jahn – Manfred Rademann 1:6/2:6, Jörg Frenzel – Steffen Mattheis 4:6/3:6 Doppel: Ulle/Frenzel – Trensinger/Rademann 3:6/7:5/6:4, Mackaus/Jahn – Engel/Mattheis2:6/7:6/7:5

Quelle: Volksstimme vom 23.06.2015

 




Letzte Änderung: 23.06.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/