Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.06.2015: 28. Uni-Triathlon Magdeburg 10.06.2015

Erfolgreicher Beginn der Triathlonsaison 2015

Das beliebteste Triathlonevent Nord- und Mitteldeutschlands fand am 10. Juni mit Rekordbeteiligung am Barleber See bei Magdeburg statt. Über 328 Sportler kamen nach 850m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen erfolgreich im Ziel an, darunter auch vier Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung. Super Bedingungen fanden die Sportler vor sowohl seitens der Organisation und auch vom Wetter. Große Vorfreude war allen in die Gesichter geschrieben, denn für viele bedeutete Magdeburg der Beginn der Triathlonsaison 2015 und auch ein Wiedersehen mit Freunden.

Weit nach 18 Uhr erfolgte der Wasserstart. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes gab es wie immer drei zeitversetzte Startwellen. So hieß es kämpfen bis zum Schluss, denn erst als alle im Ziel waren, konnte man erfahren, was die persönliche Zeit wert war.

Maik Loewe war erstmals für die Gaensefurther dabei und auch der Triathlon in Magdeburg stellte eine neue Erfahrung für ihn dar. Mit einem 74. Gesamtplatz in 1:16:31 Stunden und Platz 7 in seiner Altersklasse (m25) beendete er sein Debüt erfolgreich. Willkommen im Team!

Bester Gaensefurther war allerdings Olaf Moch (m45) mit einer Zeit von 1:16:17 Stunden schaffte er Gesamtplatz 74 und Platz 8 in der Altersklasse. Besonders seine Radleistung war schon im „OK“ Bereich.

Thomas Vetter(m40) komplettierte schließlich das Herrenteam der Gaensefurther. Die Zeit blieb bei ihm bei 1:20:59 Stunden stehen und bedeutete Gesamtplatz 105.

Annegret Wille( m45), die einzige Dame im Team, schaffte es mit 1:28:50 Stunden auf Gesamtplatz 226 und von insgesamt 65 weiblichen Startern in die gute Mitte auf Platz 31, in der Altersklasse reichte es für den 3.Platz. Auf der Radstrecke gab es für sie noch ein „Mama zieh..“ als Sohn Martin Wille(m20) aus einer späteren Startwelle an ihr vorbeischoss. Martin schaffte es in der Zeit von 1:08:08 Stunden immerhin auf einen super 17. Gesamtplatz und Platz 4 in der Altersklasse. Studienbedingt startet er jetzt für den USC Magdeburg und verließ die Gaensefurther, wo er unter Trainer Steffen Schöler die Grundlagen vermittelt bekam. Großes Dankeschön an Steffen.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Maik Köhler




Letzte Änderung: 16.06.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/