Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.06.2015: Herren 40 - SV Thale II 5 : 1

Unterstützung vom Fanclub

Am Wochenende waren unter den Tennisteams der Gaensefurther Sportbewegung einzig die Herren 40 in der Bereichsklasse aktiv. Da die geplante Begegnung der Herren 60 verschoben wurde, lag es also an den „40ern“, für positive Schlagzeilen zu sorgen. Dies gelang der Mannschaft um Michael Busse sehr eindrucksvoll. Mit 5:1 fegte sie den SV Thale II von den heimischen Plätzen. Am Sonnabend wurde in der Stammbesatzung gespielt. Da keine andere Vertretung des Vereins im Einsatz war, konnte Busse personell aus dem Vollen schöpfen. Allerdings griff der Kapitän nur auf die reine „40er“-Auswahl zurück.

Die Nummern eins (Ronny Selig) und zwei (Busse), ließen ihren Gegnern keine Chance und gaben insgesamt nur zwei Spiele im kompletten Match ab. Beide gewannen quasi im Gleichschritt: Selig siegte 6:1, 6:1 und Busse 6:0, 6:2. Auch Ulf Gothe hatte seinen Gegner im Griff und gewann 6:4, 6:1. Ingo Becker hatte diesmal kurzerhand seinen eigenen kleinen „Fanclub“ zum Heimspiel mitgebracht. Seine Eltern wollten sich das Match ihres Sohnes anschauen, doch an ihren Qualitäten als Glücksbringer müssen beide noch arbeiten. Becker verlor sein Einzel, holte dann aber mit Selig im Doppel seinen Sieg. Beide spielten stark im ersten Satz, doch wer glaubte, der zweite Durchgang würde ähnlich verlaufen, sah sich getäuscht. Das Gästeduo spielte nun stärker auf und am Ende ging es sogar in die Verlängerung. Selig/Becker gewannen ihre Partie schließlich doch mit 6:0 und 7:5. Das andere Duo der Gaensefurther, Busse und Gothe, die in der Woche regelmäßig gemeinsam trainieren, sahen sich im zweiten Doppel kaum vor Probleme gestellt und siegten souverän. Somit festigten die Staßfurter ihren zweiten Tabellenplatz.

Quelle: Volksstimme vom 11.06.2015




Letzte Änderung: 15.06.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/