Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.04.2015: 22. Powerman EM Horst de Maas (NL)

Jürgen Eisfeld im Trikot der Nationalmannschaft

Mit dem frisch gebackenem Deutschen Meistertitel über die Duathlon-Kurz-Distanz im Gepäck, ging Jürgen Eisfeld von der Gaensefurther Sportbewegung nun bei den Europameisterschaften über die Langdistanz an den Start. Im holländischen Duathlon-Mekka Horst aan de Maas schlüpfte er wieder in das Trikot der DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft.

An der Startlinie waren die Erinnerungen an den Kampf um den Vize-Europameistertitel im vergangenen Jahr wieder da. Noch ein Jahr an Erfahrung reifer und zudem verletzungsfrei, wurden die Würfel mit dem Startschuss neu gemischt. Und es lief gut für Eisfeld, denn mit seinen 49:59 Minuten für die erste Zehn-Kilometer-Einheit bekam er den Kopf frei. Die Freude, unter 50 Minuten geblieben zu sein, nahm er mit auf das Rennrad. Seine drei Altersklassenkonkurrenten konnten dem rasanten Tempo nichts entgegensetzen, zumal die heftigen Windböen auf der kurvenreichen Strecke Eisfelds Stimmung erst richtig in Wallung brachte. In den Ergebnislisten über die 60 Kilometer lange Radstrecke war es dann nachzulesen und selbst manch jüngere Athleten mussten den 72-jährigen ziehen lassen. Wenn da nicht die abschließende Laufrunde gewesen wäre… Leider konnte Eisfeld das Tempo aus der ersten Einheit nicht wieder abrufen und so waren die Akkus auf den letzten Kilometern schnell leergelaufen. Zwei Altersklassenkonkurrenten musste er ziehen lassen, doch den dritten Platz auf dem Podest sicherte sich Jürgen Eisfeld aus Staßfurt über die erlösende Ziellinie. Drei Stunden und 39 Minuten grenzenloser Kampf um Sekunden. Stolz und zufrieden nahm der Drittplatzierten in der Altersklasse M70 bei den Europameisterschaften im Duathlon seine Ehrung entgegen.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Bärbel Eisfeld




Letzte Änderung: 27.04.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/