Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

14.01.2014: Jubiläum

Reiner Christoph feiert 60. Geburtstag

Der Leiter der Abteilung Tennis der Gaensefurther Sportbewegung, Reiner Christoph, feierte am vergangenen Montag seinen 60. Geburtstag. Dazu gratulieren nicht nur die Staßfurter Tennisfreunde, sondern auch der Vorstand und die Sportfreunde des Gesamtvereins ganz herzlich und schreiben folgende Zeilen über ihren Tennischef:

„Einen Bezug zum Tennissport hatte Reiner eigentlich schon in seiner Kindheit, denn die Familie Christoph wohnte in Westeregeln ganz in der Nähe der dortigen Tennisanlage im Goethepark. Da damals allerdings die Voraussetzungen für die Förderung des Tennisnachwuchses noch nicht gegeben waren, spielte Reiner – der inzwischen mit seiner Familie in Egeln wohnte – zunächst im dortigen Verein Fußball. Zum Glück konnte er sein sportliches Talent vor den Spähern höherklassiger Vereine erfolgreich verbergen und kam unter tätiger Mithilfe seines Vaters Alfons, der heute im Alter von 80 Jahren der älteste aktive Tennisspieler des Salzlandkreises ist, doch noch zum Tennis. Bei Wacker Westeregeln erkannte man schnell das außergewöhnliche Organisationstalent des Versicherungsvertreters, wählte ihn bald in den Vorstand und konnte mit seiner maßgeblichen Unterstützung im Jahr 2004 ein schmuckes Vereinsheim einweihen.

Da Reiner Christoph mit Ehefrau Gabi und Sohn Steffen inzwischen bereits in Staßfurt wohnte, buhlten natürlich die Tennisspieler von der Anlage am Schwanenteich um die Dienste des ‚Quereinsteigers‘. 2009 schloss sich Reiner Christoph schließlich den Staßfurter Tennisfreunden an. Für die Bodestädter war sein Zugang in jeder Beziehung ein Glücksgriff. In sportlicher Hinsicht wegen seiner Einsätze in den Mannschaften der Altersklassen Ü40 und Ü50, mit der er 2012 den Aufstieg in die Landesliga schaffte, und im Rahmen der Vereinsarbeit wegen seines überragenden Engagements.

Bereits 2011 wurde Reiner Christoph zum Abteilungsleiter der Tennisfreunde gewählt, die sich mittlerweile der Gaensefurther Sportbewegung angeschlossen hatten. Er brachte sofort mit viel persönlichem Einsatz alle dringend notwendigen Erhaltungs- und Investitionsmaßnahmen auf den Weg, um aus der Tennisanlage am Schwanenteich das zu machen, was sie heute wieder ist. Nämlich ein Schmuckstück, um das die Staßfurter von vielen Gastmannschaften beneidet werden. Die Sportfreundinnen und Sportfreunde der Abteilung Tennis bedanken sich auch bei Gabi Christoph für das große Verständnis, das sie dem zeitaufwändigen Hobby ihres Mannes entgegenbringt. Unserem ‚Tennischef‘ wünschen wir vor allem Gesundheit, weitere sportliche Erfolge und manchmal auch etwas Geduld bei der Umsetzung der weiteren Vorhaben.“

Die Sportlerinnen und Sportler der Gaensefurther Sportbewegung

Quelle: Generalanzeiger vom 14.01.2015




Letzte Änderung: 15.01.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/