Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.08.2009: Vereinsinternes Schleifchenturnier

Nettlau gewinnt Pokal

Allein unter Männern war Christina Blank am vergangenen Sonnabend beim Schleifchenturnier der Gaensefurther Sportbewegung, Abteilung Tennis. Zwei Schleifchen hat sie sich dabei gesichert, dagegen musste ihr Freund Michael Friedrich, Nummer eins im Landesliga-Team, seinen Wanderpokal weitergeben. Den holte sich diesmal Christian Nettlau nach einem 10 : 5-Erfolg im direkten Duell mit dem Titelverteidiger.

Jeder der 13 Männer und Christina Blank mussten fünf Runden ( ein Doppel und ein Einzel ) absolvieren, wobei vor jeder Runde die Partner neu gelost wurden. Am Ende holten sich Reiner Christoph ( Herren 50 ) sowie Michael Friedrich und Christian Nettlau jeweils vier Siege. Die drei Akteure traten also gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. Gespielt wurde im Champions-Break-System bis zehn Punkte bei wenigstens zwei Zählern Vorsprung. Friedrich hatte gegen Christoph doch einige Mühe, gewann aber mit 15 : 13. Der Ü 50 er hatte dabei sogar drei Matchbälle. Nettlau tat sich leichter und bezwang Christoph mit 10 : 4. Auch im finalen Match behielt Nettlau klar die Oberhand.

Quelle: Volksstimme vom 27.08.2009




Letzte Änderung: 12.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/