Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.09.2014: 26. Riemer Team-Triathlon Magdeburg

Teamtriathlon zum Saisonausklang

Am 07.09.2014 trafen sich ein Großteil der Triathleten zum jährlichen Teamwettbewerb am Barleber See. Es waren Spitzenteams aus Potsdam am Start, aber auch Freizeitteams aus der Region. Für die Gaensefurther Sportbewegung waren Janko Schlenker, Jürgen Eisfeldt und Thomas Vetter unter dem Namen Gaensesporter Fortbewegung gestartet. Es galt für die drei je 750 m zu schwimmen, 20 km Rad zu fahren und abschließend 5 km um den Barleber See zu laufen. Im Vordergrund standen an diesem Tag aber nicht bestmögliche Ergebnisse, sondern der Spaßfaktor zum Saisonende inmitten vieler Sportsfreunde. Hervorzuheben ist jedoch die sehr gute Leistung von Jürgen Eisfeldt auf dem Rad, er war noch in genau so guter Form, wie zur Europameisterschaft im Duathlon, wo er den dritten Platz belegte. Vetter und Schlenker waren noch nicht vollständig von ihrer Halbdistanz eine Woche zuvor regeneriert, konnten aber ebenfalls gute Leistungen abrufen.

Letztendlich belegten die drei Gesamtplatz 41 von 132 Teams. Vielleicht lag das gute Ergebnis aber einfach nur an den zwischenzeitlichen energiereichen Snacks, welche sie vom Staßfurter Lex-Laufladen gesponsert bekamen. Das Resüme der drei lautete jedenfalls einstimmig:“ Es war wieder eine tolle Veranstaltung, nächstes Jahr sind wir wieder dabei".

Weiterhin waren die Hecklinger Kirsten Geist, Heike Lenz und Andre Geist als „Der Flotte Dreier“ zum ersten Mal dabei. Alle drei hatten im Laufe des letztem Jahres immer mehr Spaß am Triathlon gewonnen und gingen gut gelaunt und motiviert an den Start. Sie wollten nur nicht letzter werden hieß es. Bis zur Radrunde von Heike sah dies auch gut aus, denn sie hatten bereits einige Teams hinter sich gelassen. Leider wurde Heike dann aber von den Ordnungskräften der falsche Weg gewiesen und sie hatte einige Kilometer mehr zu fahren. Diese Zeit konnten die Flotten Dreier beim Laufen nicht mehr aufholen und trafen dann doch als letztes Team im Ziel ein. Aber ihnen wurde mächtig applaudiert und der Spaßfaktor war wieder gegeben.

Autor: Thomas Vetter

Foto: privat




Letzte Änderung: 16.09.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/