Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.06.2014: 24. Bergwitzsee-Triathlon

Zwei Landesmeistertitel im Triathlon

Vier Starter der Gaensefurther Sportbewegung gingen am 21.Juni bei den Landesmeisterschaften der Triathleten ins Rennen. Schnellster aus der Region war wieder mal Martin Wille(m18/19). In einem starken Starterfeld konnte er sich in allen Disziplinen verbessern und ließ sogar die Konkurrenz von der Sportschule Halle hinter sich.

Olaf Moch(m45) und Andreas Sprechert(m50) waren ebenfalls mit dem Rennen zufrieden und freuten sich über Platz 12 und 9 in ihren Altersklassen. Annegret Wille (w45) wurde wie im Vorjahr Landesmeisterin. 750m mussten geschwommen werden, 23 Kilometer lang waren auf dem Rad, auf einer neuen abwechslungsreichen Strecke zu absolvieren und wie üblich, betrug die abschließende Laufrunde 5 Kilometer.

Die vierte Disziplin, der Wechselgarten, ließ diesmal bei einigen noch etwas zu wünschen übrig. Sonst war die Organisation wieder perfekt, allerdings waren die äußeren Bedingungen mit starkem Wind für das Schwimmen und das Radfahren schon schwierig. Beim Kampf in den Wellen gab es etliche unangenehme Stöße, die man eben wegstecken musste.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Chris Anders




Letzte Änderung: 24.06.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/