Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.06.2014: 27. Uni-Triathlon Magdeburg

Torsten Blauwitz wieder schnellster Gaensefurther

Beim Uni-Triathlon gingen 350 Triathleten an den Start, was einen neuen Rekord bedeutete und ein Zeichen für die Beliebtheit dieser vielseitigen Ausdauersportart ist. Natürlich trägt auch die tolle Organisation mit zu diesem Erfolg bei. Mit insgesamt sieben Teilnehmern ging das bislang größte Team der Gaensefurther Triathleten in diesem Jahr an den Start.

Trotz Dauerregens im Tagesverlauf und diverser Gewitterwarnungen konnte der Wettkampf sogar bei schönstem Sonnenschein gestartet werden. 850 Meter waren im Barleber See zu schwimmen, dann waren 22 Kilometer auf dem Rad und abschließend 5 Kilometer Lauf zu absolvieren. Aufgrund der immer noch hohen Wassertemperaturen kam für viele noch das ungeliebte Neoprenverbot.

Schnellster Gaensefurther war am Ende Torsten Blauwitz(m35) gefolgt von Martin Wille(Junioren). Bei beiden reichte es, trotz sehr guter Leistungen, leider nur für die Holzmedaille bzw. für den 4. Platz in der Altersklasse.

Das „Seniorenteam“ mit Ralf Rosenmeier(m50) 3.Platz und Annegret Wille (w45) 2. Platz war erfolgreicher beim Sprung aufs Podest.

Der Uni-Triathlon war eine gute Generalprobe für die in einer Woche in Bergwitz stattfindenden Landesmeisterschaften.

Autorin: Annegret Wille




Letzte Änderung: 17.06.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/