Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

31.05.2014: Sprint-Triathlon Seeburg-Heroes

Saisonauftakt am Süßen See

Bei strahlendem Sonnenschein fiel am 31.05.2014 pünktlich um 10:00 Uhr der Startschuss zum Sprint-Triathlon im Rahmen des Sportevents "Seeburg Heroes" am Süßen See in Seeburg. Die Triathleten Andreas Sprechert und Olaf Moch von der Gaensefurther Sportbewegung waren angereist und gespannt auf die Ihnen noch unbekannte Strecke. Durch die kühlen Temperaturen der letzten Tage war das Tragen von Neoprenanzügen erlaubt, was Andreas Sprechert nicht so gelegen kam, da er sich als sehr guter Schwimmer noch nicht mit seinem 'Neo' anfreunden konnte. Trotzdem bewältigte er die Schwimmdistanz von 750m in 10:23min, Olaf Moch erreichte 1:36min später auch den Wechselgarten.

Die schnelle Radstrecke auf der B80 lud zum Windschattenfahren ein, das hier in Seeburg ausdrücklich erlaubt war. Was in der einen Richtung mit etwas Rückenwind richtig Spaß machte, entpuppte sich in der Gegenrichtung als ordentlich auf die Waden gehender Kraftakt an einem lang gezogenen Anstieg. Drei Runden waren hier zu absolvieren und ebenso noch drei Runden auf der Laufstrecke, welche mit einem ähnlichen Höhenprofil glänzte.

Insgesamt war es eine sehr gut organisierte und gelungene Veranstaltung und auch Myriaden von Eintagsfliegen im flachen Teil der Laufstrecke konnten das Sporterlebnis in keiner Weise trüben. So erreichten Olaf Moch nach 1:22:05 und Andreas Sprecher nach 1:27:59 erfolgreich das Ziel.

Autor: Olaf Moch




Letzte Änderung: 03.06.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/