Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.05.2009: Landesliga Herren 40 GSB - GW Burg 0:6

Fehlende Konsequenz

Wenn es einmal nicht läuft, ist es schwer, wieder einen Rhythmus zu finden. Davon kann Andreas Trensinger ein Lied singen. Trotz der Tabellenkonstellation hatten sich die Herren 40 der Gaensefurther Sportbewegung in der Tennis-Landesliga einen Sieg vorgenommen gegen den Zweiten TC Grün-Weiß Burg. Stattdessen kassierte das Team auf heimischem Court die vierte Saisonniederlage. Mit 0:6 hatte die Sportbewegung am Sonnabend das Nachsehen.

Eigentlich sah das Spiel des Andreas Trensinger, die Nummer eins der Gaensefurther, gegen Heiko Zeuch gar nicht schlecht aus. Ihm gelang beispielsweise ein wunderbarer Passierschlag mit der Vorhand gegen einen immer offensiver agierenden Kontrahenten. Trensinger ließ dann wiederum zuweilen die letzte Konsequenz vermissen, um den Ball auch zu töten in den entscheidenden Momenten. Das wäre nötig gewesen gegen einen Zeuch, der sich kaum einen Fehler leistete und der mit einem großen Schlagrepertoire zu gefallen wußte. So also endete das Match mit einem 2:6 und 0:6 aus Trensingers Sicht. Aber mit dieser Niederlage stand er nicht alleine da. Reiner Christoph musste sich mit 0:6 und 4:6 Marco Brandt geschlagen geben. Manfred Rademann unterlag Andreas Zeuch mit 3:6 und 2:6. Roberto Henschke hatte gegen Markus Gladisch mit 2:6 und 2:6 das Nachsehen. Deutlich wurde es auch in den Doppeln, Trensinger/Rademann verloren gegen Heiko Zeuch/Brandt 2:6, 1:6. Dirk Rommel und Henschke kamen über dieses Ergebnis gegen Andreas Zeuch und Gladisch nicht hinaus.

 

Quelle: Volksstimme vom 27.05.2009




Letzte Änderung: 13.08.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/