Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

04.05.2009: Bereichsliga 1. Herren GSB - TC Stendal 5:1

Souverän in den Einzeln, knapp in den Doppeln

Der Hüne dürfte einen Bums im Hebel haben, der so manchen Kontrahenten in der Tennis-Bereichsliga kurz erstarren lässt. Michael Friedrich hatte sich redlich bemüht, brachte oft auch den Schläger an den Ball, aber am Ende war er einige Aufschläge zu viel machtlos gegen seinen Gegner vom TC Stendal. Friedrich, die Nummer eins der Gaensefurther Sportbewegung, hat gestern den einzigen Matchverlust im Punktspiel der Tennis-Bereichsliga hinnehmen müssen. Nach der 2:4-Niederlage am Freitag gegen Magdeburger TV „Einheit“ haben die Staßfurter auf heimischem Court also den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 5:1 bezwang des Team Stendal.

Unabhängig von Friedrichs 5:7 und 4:6 gestalteten die Gastgeber die Einzelpartien sehr souverän. Christian Nettlau, diesmal an Zwei gesetzt, gewann mit 6:0 und 6:3. Mike Prüfer entschied seine Begegnung mit 6:1 und 6:2. Enger ging es im Spiel des Ronny Selig zu. Beide Akteure trafen sich auf Augenhöhe. „Aber dann gab es immer ein Schlüsselspiel“, berichtete Selig, das er zu seinen Gunsten entschied. Mit 6:3 und 6:4 sammelte er den dritten Punkt, weshalb ein Doppelerfolg zum Gesamtsieg reichte. Aber genau in diesem Matches taten sich die Teams schwer. Friedrich und Timm Leopold mussten sich bei ihrem 6:7, 7:6 und 6:4-Erfolg richtig strecken. Nettlau und Prüfer gewannen in zwei Sätzen (6:4, 6:4).

Quelle: Volksstimme vom 04.05.2009

 




Letzte Änderung: 25.08.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/