Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

22.02.2014: 8. SISU-Winterduathlon Berlin

Saisonauftakt der Triathleten

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 22.02.2014 der achte Winterduathlon im Berliner Grunewald statt. Die Veranstaltung lässt auf der Hauptstrecke nur 120 Starter zu und so waren die Plätze bereits seit einigen Wochen ausverkauft.

Michael Barteld vertrat unseren Sportverein. Dabei galt es hauptsächlich, das Ziel mit möglichst wenigen Blessuren zu erreichen und die im Winter erarbeitete Form zu überprüfen. Es war eine 5 km Runde zu laufen und diese danach vier Mal mit dem Rad zu fahren. Zum Abschluss folgte ein weiterer Lauf über drei Kilometer. Die Steigungen im Grunewald hätte man so nicht erwartet. Auch tiefer Sand auf einem Bergaufstück machte den Kurs nicht gerade leicht. Auf der steilsten Abfahrt wurden Geschwindigkeiten von mehr als 50km/h gefahren.

Nach 1:39 h erreichte Michael als 67. von 112 Teilnehmern das Ziel. Acht Teilnehmer schieden leider durch Stürze oder mit Materialproblemen aus. Der Vorjahressieger Michael Kopf vom Sportclub Charlottenburg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Rennen mit großem Vorsprung vor den Platzierten.

Fazit: Eine tolle Veranstaltung mit Suchtpotential. Die Rad- und Laufform sind ansteigend.

Autor: Michael Barteld

 




Letzte Änderung: 13.03.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/