Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.02.2014: Hallen-Landesmeisterschaften ab 30 Halberstadt

Rademann in Endrunde

Bei den 22. Hallenlandesmeisterschaften der Damen und Herren ab 30 in Halberstadt kämpften am Wochenende über 50 Akteure in drei Altersklassen um Titelehren des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt.

Für die durch drei Nebenrunden auf acht Wettbewerbe ansteigenden Meisterschaften gingen insgesamt fast 70 Meldungen ein. Die Organisatoren mussten den Spielplan voll ausreizen, sodass von Freitag 17 Uhr bis Sonntag 16.45 Uhr auf der Vier-Felder Tennisanlage des Sport- und Freizeitzentrums spannender und gutklassiger Tennissport gezeigt wurde. Nach insgesamt 61 hart umkämpften Partien standen die Sieger fest.

Von der Gaensefurther Sportbewegung starteten drei Athleten bei den Hallenlandesmeisterschaften in der Konkurrenz Altersklasse Herren 50. Am Ende erreichte jedoch nur Manfred Rademann das Endspiel in der B-Runde.

Die Gaensefurther, die sonst in der Landesliga gemeinsam als Mannschaft um Punkte kämpfen, traten diesmal im Einzel jeder für sich an. Andreas Trensinger schied allerdings bereits im Viertelfinale aus. Bis zum Halbfinale schlugen sich Rademann und Reiner Christoph durch. Doch Christoph verlor mit 1:6 und 2:6 gegen Jörg Behrenroth vom TC Rot-Weiß Halberstadt. Im anderen Halbfinale siegte Rademann mit zweimal 6:1 dagegen ganz souverän gegen Manfred Knoll vom TC Stendal. Dieser hatte zuvor noch gegen Trensinger in drei Sätzen siegen können.

Im Finale schlug sich Rademann dann achtsam gegen Behrenroth, der aufgrund seiner längeren Erfahrung die Partie gewann und damit den Titel der Herren 50 in der B-Runde mit zweimal 6:4 holen konnte. Ab Ende April startet dann die Freiluftsaison auf der Anlage am Schwanenteich, wo auch die anderen Mannschaften ins Geschehen eingreifen können.

Quelle: Volksstimme vom 25.02.2014




Letzte Änderung: 25.02.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/