Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

23.05.2009: Landesliga Herren 40: GSB - Einheit Stendal 0:6

Lehrstunde für die Sportbewegung

Heute wollen sie es richten. Heute soll der erste Sieg eingefahren werden. Der Gegner heißt TC Grün-Weiß Burg, er ist der Zweite der Tennis-Landesliga Nordost. Um 9 Uhr erfolgt der erste Aufschlag auf heimischem Court in Staßfurt. Bislang musste sich die Gänsefurther Sportbewegung dreimal in dieser Saison geschlagen geben. Zuletzt am Donnerstag gegen Stendal, " das war ein Lehrstunde, da konnte sich auch von uns jeder etwas abschauen ", berichtet Ronny Selig aus der Herren-Mannschaft der Bodestädter. Die Lehrstunde endete mit einem 0 : 6 gegen Einheit Stendal. Und mit den Erkenntnissen : " Stendal hat in dieser Liga nichts zu suchen " und " es ist schwer, sich in dieser Liga zu etablieren ".

Die Worte finden ihren Beweis in den Ergebnissen : Andreas Trensinger unterlag an Nummer eins Rainer Hannemann mit 3 : 6, 1 : 6. An Nummer zwei kam Dirk Rommel zumindest auf einen Satzerfolg gegen Thomas Holzhüter ( 1 : 6, 6 : 2, 2 : 6 ). Manfred Rademann musste sich an Nummer drei Jörg Wetter mit 1 : 6, 4 : 6 geschlagen geben. Und Ulf Gothe hatte beim 0 : 6, 0 : 6 gegen Detlef Hundt keine Chance. Den Doppeln ging das nicht anders. Trensinger / Rommel verloren gegen Wetter / Hundt mit 1 : 6 und 2 : 6. Rademann / Gothe hatten gegen Hannemann / Fehle mit 1 : 6, 0 : 6 das Nachsehen. Und nun kommt Burg

Quelle: Volksstimme vom 23.05.2009

 





Letzte Änderung: 13.08.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/