Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.12.2013: Sportlerehrung des KSB

2 Triathleten für hervorragende Leistungen geehrt

Der Kreissportbund zeichnete in der vergangenen Woche die 280 erfolgreichsten Sportler des Salzlandkreises aus. Geehrt wurden alle, die auf Landesebene, bundesweit oder sogar weltweit eine herausragende Leistung erzielten.

Red: Unter ihnen befanden sich auch 2 Triathleten unseres Vereins. Jürgen Eisfeld hat neben zahlreichen Erfolgen in Deutschland und angrenzenden Ländern besonders den Europa- und Vizeweltmeistertitel im Duathlon vorzuweisen. Annegret Wille ist Landesmeisterin im Triathlon.

Ulrich Gerstner, Landrat des Salzlandkreises, begrüßte in seiner Rede die 280 Sportler. Er zeigte sich erstaunt angesichts der vielen erfolgreichen Gäste. "Das zeigt, wie gut die sportlichen Leistungen waren - und hoffentlich auch bleiben werden", erklärte Gerstner. Er freute sich über die Veranstaltung. "Das zeigt die Wertschätzung für die sportlichen Leistungen und neben diesen auch die der Trainer und Vorstände." Viel länger wollte der Landrat seine Rede gar nicht halten. Schließlich warteten 280 Auszeichnungen darauf, verliehen zu werden.

Der Radsportverein Kleinmühlingen belegte im Vierer-Kunstradfahren den dritten Platz bei der Ostdeutschen Meisterschaft. Im Anschluss ergriff Helmut Ibsch, Vorstandsmitglied der Salzlandsparkasse, das Wort. Auch er zeigte sich beeindruckt, vor so vielen Gästen zu stehen. "Es ist fantastisch, so viele Sportler zu sehen - die erfolgreichsten." Er freute sich, dass der KSB und der Landkreis gemeinsam den Sport fördern und diesen auch ehren.

Er beglückwünschte die geladenen Preisträger nicht nur, er erklärte auch deren Vorbildfunktion. "Die Auszeichnung ist wichtig, denn sie soll Ansporn sein. Sie sind alle Vorbilder, denn viele wollen es Ihnen gleich tun", appellierte Ibsch. Er dankte den Preisträgern und allen, die hinter diesen stehen für ihr Engagement. "Das bringt nicht nur unseren Landkreis, sondern auch die Gesellschaft voran. Nichts ist so erfolgreich wie der Erfolg." Mit diesen Worten leitete er die Verleihung ein.

Quelle: Volksstimme vom 17.12.2013

Fotos: Christian Jäger, Volksstimme




Letzte Änderung: 18.12.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/