Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.11.2013: Vorweihnachtszeit

Nur die Musik wird etwas ruhiger

Das ruhige und besinnliche Weihnachtsfest steht bevor. Für die Mädchen der Dance Factory aus Egeln bedeutet das allerdings, dass sie jetzt noch einmal so richtig Gas geben. Bereits zum 15. Mal haben sie extra ein Weihnachtsprogramm einstudiert.

Das ganze Jahr über sind die Mädchen der Dance Factory im Landkreis unterwegs und begeistern mit ihren Tänzen zu poppiger Musik das Publikum. Zum Jahresende wird es dann immer etwas ruhiger, jedenfalls kann man das von der Musik sagen, zu der die Mädchen tanzen. Allerdings nicht vom Terminkalender der Tanzgruppen. Denn auch in der Vorweihnachtszeit können sich die Mädchen vor Auftritten kaum retten. „Bereits seit Oktober üben die Mädchen für ihr Weihnachtsprogramm“, erklärt Doris Pirwitz, die die Tanzgruppen leitet. Es ist bereits das 15. weihnachtliche Programm, das die jungen Mädchen einstudieren. Auch dieses Jahr enthält es wieder besinnliche und feierliche Musik. Die eingebauten Märchenfiguren sind aufwendig gestaltet. „In den kurzen Pausen müssen sich die Mädchen beim Umziehen ganz schön beeilen“, erklärt Doris Pirwitz weiter. Aus poppig gekleideten Mädchen werden Weihnachtsmädchen und Engel. In Staßfurt, Egeln, Magdeburg, Löderburg oder auch Wittenberg werden die Mädchen mit ihrem Weihnachtsprogramm zu sehen sein. „Die Mädchen tanzen ja sonst eher zu schnellerer Musik. Jetzt müssen sie einen Gang runter schalten. Denn das passt ja nicht zur besinnlichen Weihnachtszeit. Aber das kriegen sie sehr gut hin. Mittlerweile sind die Kinder ja schon richtige Profis“, lobt die Leiterin.

Große Unterstützung erhielt die Dance Factory auch in diesem Jahr wieder von den Familien der Mädchen, der Gaensefurther Sportbewegung, dem Kinder- und Jugendfreizeittreff in Egeln und natürlich von Klaus-Peter Meier. „Seit vielen Jahren stellt er unsere CDs für die Auftritte zusammen und gestaltet sogar die Cover immer liebevoll. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken“, so Doris Pirwitz.

Im März feiert die Dance Factory übrigens ihren 15. Geburtstag. Das neue Jahr beginnt für die Mädchen also ganz gewiss aufregend.

Quelle: Volksstimme vom 26.11.2013




Letzte Änderung: 26.11.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/