Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.08.2009: Vereinsinterne Duelle

Nettlau setzt den Punkt zum Sieg

Ohne ihre beiden Spitzenspieler Michael Friedrich und Timm Leopold traten die Tennis-Herren der Gaensefurther Sportbewegung zum vereinsinternen Vergleich gegen die Herren 40 an. Dennoch gelang dem Team ein 4 : 3-Erfolg am vergangenen Sonnabend auf heimischem Court. Insgesamt fünf Einzel und zwei Doppel gingen in die Wertung ein.

Die tennisfreien Wochen nach dem Saisonende, die die Gaensefurther mit dem Aufstieg in die Landesliga beendet hatten, haben Christian Nettlau nicht geschadet. Er setzte sich nach einem starken Auftritt gegen Berndt Hemmerling mit 6 : 2, 6 : 1 durch. Nettlau bestimmte das Duell von der Grundlinie, varierte die Schläge longline und cross. Mike Prüfer ging eigentlich als Favorit in die Begegnung gegen Reiner Christoph, aber der Ältere aus dem 40 er Team dominierte das Match mit einer starken Vorhand. Nach einem 4 : 6 im ersten Satz haderte Prüfer immer mehr mit seiner Leistung, was sich auch verbal lautstark ausdrückte ( 2 : 6 ). Ronny Selig fand gegen Manfred Rademann sogleich seinen Rhythmus, nahm das Tempo aus dem Spiel, verteilte die Bälle gut – und zwang Rademann zu Fehlern. Mit 6 : 3, 6 : 0 gewann Selig das dritte Einzel. Spannend wurde es erst im zweiten Satz zwischen Frank Müller und Roberto Henschke. Müller war im ersten Durchgang mit dem Linkshänder nicht klar gekommen ( 1 : 6 ), stellte sich dann aber besser auf den Gegenüber ein. Dennoch behielt Henschke mit 7 : 5 auch im zweiten Satz die Oberhand.

Nach den Einzeln stand es 2 : 2, und auch nach den Doppeln hatte sich kein Sieger gefunden. Selig / Nettlau unterlagen Henschke / Andreas Trensinger mit 3 : 6, 4 : 6, Prüfer / Müller setzte sich gegen Hemmerling / Rademann mit 6 : 3, 6 : 4 durch – 3 : 3. Also musste es ein entscheidendes Match geben. Andreas Trensinger, in der abgelaufenen Saison bei den Herren 40 die Nummer eins, trat gegen Christian Nettlau an. Dabei agierte Nettlau druckvoller und sicherte sich den 9 : 6-Erfolg zum Endstand.

Volksstimme vom 05.08.2009




Letzte Änderung: 12.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/