Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

31.08.2013: Vereinsmeisterschaft

Ronny Selig sichert sich Vereinskrone

Ronny Selig ist vereinsinterner Meister bei der Gaensefurther Sportbewegung. Am Sonnabend suchten die Staßfurter den besten Einzelspieler aus den eigenen Reihen.

Im Finale stand Selig Achim Engel gegenüber. Das Endspiel umfasste zwei Sätze. Den ersten entschied Selig nach abgewehrtem Satzball im Tiebreak mit 7:6 für sich. Auch im zweiten Satz konnte sich Ronny Selig knapp mit 7:5 durchsetzen. Im Halbfinale traf Achim Engel zuvor auf Manfred Rademann (9:5) und Ronny Selig auf Ulf Gothe (9:5).

Sowohl Selig als auch Engel sind aktive Mannschaftsspieler. Selig belegte mit seiner Mannschaft den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Herrenbereichsklasse. Engels Saison der Herren 50-Klasse ist noch nicht beendet.

Nicht nur aktive Spieler nahmen am Vereinsturnier teil. Auch Hobbyspieler suchten gegen die Herausforderung gegen die aktiven Spieler.

Gespielt wurde das Turnier im Doppel-KO-System. Das bedeutet, dass man auch trotz Niederlage nicht sofort ausgeschieden ist, solange man kein zweites Spiel verliert.

Quelle: Volksstimme vom 05.09.2013

Tradition ist es, die Vereinsmeisterschaft mit einem gemütlichen Beisammensein zu verbinden, zu dem auch die Partner der Tennisspieler eingeladen werden. Damit alles rundum zu einer gelungen Veranstaltung wird, gab es im Vorfeld noch einiges an baulichen Aktivitäten am schmucken Objekt am Schwanenteich zu erledigen. Bis zum letzten Moment wurde kräftig gewerkelt und in Eigenleistung durch die Aktiven eine Überdachung geschaffen, die sich dann auch als sehr nützlich erwies. Mit selbstgebackenem Kuchen und Spanferkel vom Grill, selbst zubereiteten Salaten und zahlreichen Getränkebeigaben wurde dann bis in die späten Abendstunden ausgiebig gefeiert.

Fotos: Andy Konze, weitere Fotos siehe Bildergalerie




Letzte Änderung: 05.09.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/