Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.08.2013: 17. Triathlon und 3. Quadrathlon Wassersuppe

Gaensefurther sicherten sich Podestplätze

Herrliches Sommerwetter, familiäre Atmosphäre in der brandenburgischen Ferienidylle ließen dieses Event wieder zu einem Erlebnis werden. Nur zwei Triathleten aus dem Gaensefurther Team gingen an den Start. Hier erwartete sie eine 500m Schwimmstrecke mit Kuttern als Wendemarken, die nicht verfehlt werden konnten.

Auf der 18km teilweise recht schmalen Radstrecke war Windschattenfahren erlaubt. Gelaufen wurde ein abwechslungsreicher 5km Rundkurs. Für die 34 Quadrathleten ging es abschließend noch einmal ins Wasser, denn 3 Kilometer mussten mit dem Kajak gepaddelt werden. Quadrathleten, Triathleten und Staffeln starteten in 3 Wellen nacheinander, da war es nicht immer leicht, die eigene Position im Auge zu behalten. Martin Wille (m18) wurde mit 56:20min Drittbester insgesamt beim Triathlon (Schwimmen 7:19min/ Rad 28:29min/ Laufen 20:32min).

Die Quadrathletinnen machten die Entscheidung um die Plätze erst im Kajak unter sich aus. Platz 1 war sicher an die Jüngste( AK25) im Feld Ornella Graupner aus Berlin vergeben. Annegret Wille (w45) holte die bis dahin an Position zwei liegende in einer Aufholjagd ein und konnte den zweiten Platz bis ins Ziel retten. Mit einer Gesamtzeit von 1:24:54 Stunden(Schwimmen 9:17min/ Rad 32:25min/Laufen 25:20min/ Kajak 17:52min) konnte sie sich um etliche Minuten verbessern gegenüber bisherigen Quadrathlons.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Fam. Wille




Letzte Änderung: 19.08.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/