Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.07.2013: 24. Hofheimer Triathlon

Selbst im Urlaub kein Verzicht auf Wettkampf

Triathleten können auch im Urlaub nur schwer die Füsse still halten, und so fiel es Christian Anders nicht schwer, der Aufforderung der gastgebenden Schwägerin zu folgen und doch mal "bei uns in der Gegend" einen Wettkampf zu machen. Die Wahl fiel auf den Triathlon in Hofheim in Unterfranken.

Eine Woche nach dem Havelhammer wurde eine Sprintdistanz als ausreichend erachtet, und so fand sich Anders gemeinsam mit 100 anderen Athleten am Ellertshäuser Stausee ein, um die 750 m Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren und 5.2 Kilometer Laufen in Angriff zu nehmen. Am Ende standen ein 18. Gesamtrang und der dritte Platz in der Altersklasse zu Buche.

Wie es sich fuer einen Triathlon in Franken gehört, waren Kuchen, Rennwurst und Getränkeversorgung nach dem Rennen erstklassig. Wer eine gut organisierte, nicht überlaufene Sprint-, Kurz- oder Mitteldistanz mit anspruchsvollen Wettkampfstrecken sucht, sollte Hofheim auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen.

Autor: Chris Anders




Letzte Änderung: 02.08.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/