Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

20.07.2013: Tennisnachwuchs gesucht

Auch Staßfurter können es nach Wimbledon schaffen

Sabine Lisicki hat gerade vorgemacht, wovon viele junge Sportler ihres Fachs träumen. Mit Ehrgeiz und Fleiß hat es die 23-Jährige in das Wimbledon-Finale geschafft. Obwohl die sympathische Tennisspielerin das Spiel letztlich nicht für sich entscheiden konnte, hat sie für den deutschen Tennis Enormes geleistet und nach den Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker die Attraktivität ihres Sports um ein Vielfaches gesteigert. Auf der Tennisanlage in Staßfurt trainieren gerade fünf junge Mädchen Tennis. Ebenso viele Jungs stehen auf dem Platz. „Wir suchen aber dringend Verstärkung im Nachwuchsbereich“, wirbt Bernd Gothe von der Tennisabteilung der Gänsefurther Sportbewegung. Der 71-Jährige, der lange Zeit aktiv Tennis gespielt hat, trainiert die jungen Damen. Sein Vereinskollege Tim Leopold betreut die Jungs. Für das Nachwuchstraining sind weiterhin Frank Hirschfeld und Norbert Krebs verantwortlich. „Kinder und Jugendliche ab acht Jahre können sich auf dem Platz ausprobieren“, lädt Bernd Gothe ein. Die meisten würden schnell merken, ob der Sport etwas für sie sei oder nicht, sagt er. Jedem Anfänger wird natürlich ein Schläger geliehen.

Jetzt in den Sommermonaten findet das Training immer auf dem Tennisplatz am Schwanenteich statt. Im Winter treffen sich die Spieler im abb-Sportcenter in Gänsefurth. Interessierte Nachwuchsspieler können sich für ein Schnuppertraining immer dienstags und donnerstags ab 17 Uhr direkt auf der Tennisanlage anmelden oder unter der Telefonnummer 03925/322304 mit Bernd Gothe einen Termin absprechen. Kinder und Jugendliche, die dem Verein beitreten möchten, zahlen im ersten Jahr 20 Euro Mitgliedsbeitrag. Danach kostet die Jahresgebühr für Schüler 40 Euro

Quelle: Generalanzeiger vom 21.07.2013 Foto: Generalanzeiger




Letzte Änderung: 22.07.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/