Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.06.2013: 23. Bergwitzsee-Triathlon Wittenberg

Ausbeute kann sich sehen lassen

Der 23. Bergwitzsee-Triathlon fand mit starker Beteiligung der Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung statt. Neun Sportler gingen über die Sprintdistanz ins Rennen. 750 Meter waren zu schwimmen, dann 20 Kilometer Rad zu fahren und abschließend hieß es wieder 5 Kilometer zu laufen. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite. So ging es ohne Neoprenanzüge ins Wasser. Der Wind sorgte für ein paar Wellen im See und natürlich für reichlich Gegenwind auf der Radstrecke, allerdings auch für angenehme Abkühlung beim Laufen.

Erstmals waren Chris Anders (m40) und Andreas Sprechert (m50) bei der Landesmeisterschaft dabei. Einige Erfahrung sammelten beide Teammitglieder schon beim Halle Triathlon. Andreas ist ein super Schwimmer und glänzte mit 13:42min bei der ersten Disziplin. Chris’ Stärke ist eher das Radfahren. Er hielt sich in allen drei Disziplinen ganz gut und schaffte einen tollen achten Platz in seiner Altersklasse. Glückwunsch an beide.

Im vorderen Starterfeld der 113 Teilnehmer kämpften mit den besten unsere jüngsten Starter, Maik Müller(m35) und Martin Wille(m18). Maik konnte mit Gesamtplatz sieben als bester Gaensefurther Triathlet überzeugen. Martin war mit seinem Einstieg in die Saison auch zufrieden.

Die Ausbeute für die Gaensefurther ließ sich sehen. Jürgen Eisfeld(m70) und Annegret Wille(w45) wurden konkurrenzlos Landesmeister, Martin Wille wurde Vizemeister und Maik Müller belegte Platz drei.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Toralf Schmidtschneider, Volker Kluge




Letzte Änderung: 20.06.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/