Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.05.2013: Ironman Mallorca, 24. Hamelner Triathlon

Müller und Alex als Einzelkämpfer unterwegs

Als jeweils einzige Vertreter der Gaensefurther Sportbewegung waren Mike Müller beim Ironman auf Mallorca  und Jörg Alex beim 24. Hamelner Triathlon aktiv.

Neben den Profiathleten starteten in Alcudia auf Mallorca rund 3200 Teilnehmer aus 67 Nationen in die europäische Ironman-Saison, darunter 586 aus Deutschland. Als einer von ihnen hatte Maik Müller 1,9 Kilometer zu schwimmen, 90,1 Kilometer Rad zu fahren und 21,1 Kilometer zu laufen. Bei idealem Wetter und toller Stimmung holte er sich in einer Zeit von 4:56:10 Stunden den 79. Platz in der Altersklasse m35-39 unter 565 Konkurrenten. In der Gesamtwertung konnte er sich über Rang 373 freuen.

Für Jörg Alex standen beim 24. Hamelner Triathlon 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen auf dem Programm. Er bewältigte alles in 1:12:33 Stunden und wurde 13. in Altersklasse TM50 sowie 167. in der Gesamtwertung. Das vom Veranstalter extra zur Verfügung gestellte Einschwimmbecken, das die Athleten auf die Temperaturen im Rennbecken einstimmen sollte, erwies sich als keine so gute Idee. Da es gut 2 Grad wärmer war, gab es für so manchen Triathleten beim Start eine böse Überraschung.  Durch kühles, wechselhaftes Wetter waren die Wettkampfbedingungen auch beim Radfahren und Laufen nicht ideal.

Fotos: Jörg Alex

 




Letzte Änderung: 22.05.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/