Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.02.2013: 21. Hallen-Landesmeisterschaften Halberstadt

Finale für Reiner Christoph

Bei den 21. Hallen-Landesmeisterschaften startete am vergangenen Wochenende die komplette erste Mannschaft der Gaensefurther Sportbewegung. Das beste Ergebnis erreichte dabei Reiner Christoph, der in der B-Konkurrenz der Herren 50 das Finale erreichte. In diesem unterlag er jedoch Bernd Schrader vom TC Wernigerode mit 3:6 und 1:6.

Christoph erreichte in der kurzen Saison 2013 bereits zweimal den zweiten Platz, nachdem er auch bei dem Gaensefurther Neujahrsturnier zusammen mit Berndt Hämmerling im Doppel die Silbermedaille gewann.

Hämmerling verlor in der B-Konkurrenz gleich sein erstes Match denkbar knapp mit 6:7 und 4:6. Hämmerling hatte sogar zwei Satzbälle, vergab einen jedoch mit einem harmlosen Stop, den der Gegner locker erlaufen konnte.

Der Dritte im Bunde der Gaenefurther war Manfred Rademann (B-Konkurrenz). Er bestritt wohl das spannendste Match, verlor am Ende aber gegen Schrader mit 7:6, 6:7 und 8:10. Der letzte Durchgang wurde nicht ausgespielt. In diesem entscheidet der Match-Tie-Break, dieser wird bis zehn gespielt, jeder Punkt zählt. Am Ende vergab Rademann drei Matchbälle. Er war in der Partie der Außenseiter und gesundheitlich angeschlagen.

Gaensefurths Andreas Trensinger trat in der besser besetzten A-Konkurrenz an. In dieser traf er bereits in der ersten Runde auf den topgesetzten Uwe Huhn vom TC Rot-Weiß Dessau. Der favorisierte Huhn gewann die gesamte Konkurrenz schließlich ohne große Mühen, Trensinger verlor sein Match mit 1:6 und 0:6.

Im Großen und Ganzen sind die Herren 50 der Sportbewegung für die neue Saison gut gerüstet. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr heißt das Ziel diesmal ganz klar: Klassenerhalt in der Landesliga. Der Startschuss fällt am letzten Aprilwochenende.

Quelle: Volksstimme vom 20.02.2013




Letzte Änderung: 20.02.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/