Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.01.2013: 4. Neujahrsturnier Gaensefurth

Sieger geraten kurz ins Schwitzen

Die neuen und alten Sieger beim Tennis-Neujahrsturnier der Gaensefurther Sportbewegung am Sonnabend hießen erneut Michael Friedrich (Schönebecker SC) und Mike Prüfer (Gansefurther Sportbewegung). Bei der vierten Auflage dieses Wettkampfes, der im Doppelmodus ausgetragen wurde, triumphierten die beiden zum vierten Mal in Folge.

Erfreulich war aus Sicht des gastgebenden Vereins der zweite Platz von Reiner Christoph und Berndt Hämmerling, denen mit den Herren 50 in der abgelaufenen Freiluftsaison der Aufstieg in die Landesliga gelang. Beide harmonierten hervorragend miteinander und gewannen bis zum Finale alle Partien. Dort unterlagen sie den Favoriten deutlich mit 3:9.

Insgesamt hatten sich 13 Doppelteams angemeldet, überwiegend stellte die Gaensefurther Sportbewegung das Teilnehmerfeld. Doch auch aus den umliegenden Tennisvereinen aus Bernburg, Schönebeck und Aschersleben kamen Starter nach Gaensefurth ins abb-Sportcenter.

Prüfer und Friedrich hatten im Halbfinale ihre schwerste Prüfung zu überstehen. Gegen Sebastian Haberecht und Brian Dressler vom TC Grün-Weiß Aschersleben musste das Duo sogar einen Matchball abwehren. In der Verlängerung setzte es sich knapp mit 9:8 durch. Dressler und Haberecht sicherten sich am Ende Platz drei.

Christoph/Hämmerling mussten sich besonders im Duell gegen Herbert Mandel und Norbert Krebs (Herren 50 II) strecken. Bei teilweise langen und spannenden Ballwechsel entschieden oft Kleinigkeiten über Erfolg und Niederlage. Am Ende setzte sich das Duo aus der Ersten gegen die Herausforderer knapp mit 9:7 durch.

Im Halbfinale hatten beide gegen Matthias Walter/Klaus-Peter Dietrich (beide Polizei-TC Aschersleben) weniger Mühe und gewannen deutlich mit 9:3. Somit rundeten sie das gute Ergebnis mit Teilplatz eins und Rang zwei der Gastgeber ab.

Quelle: Volksstimme vom 10.1.2013




Letzte Änderung: 21.01.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/